(Frage) PBook 12Zoll Firewire

listenhund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde.

Liebäugele mit dem PBook 12 Zoll. Kann mir jemand verraten, um was für einen FWire Anschluß es sich bei dem Teil handelt? 4-Pin? 6-Pin?

1000 Dank und eine gute Zeit euch Allen!
 
Wirst deine Kaufentscheidung doch wohl nicht von dem Firewireanschluss (pins) abhängig machen!? Bei dem 12er ist übrigens "nur" Firewire 400! ;-)
 
Ahoi. Erstmal danke für die schnellen Antworten! Nunja, abhängig mache ich es davon nicht, aber ich hab hier eine recht hochwertige Soundkarte, die halt den vollwertigen FW Anschluß benötigt... und da die 12er Version ja keinen PC Card/CardBus besitzt, bin ich doch sehr glücklich, dass es sich um einen 6-Pin FW handelt!!!

Das 12er PB ist doch eine recht gute Wahl, oder? Reichen eigentlich für den Anfang die 0,5GB RAM? Ich werd mich wohl nochmal etwas umschaun' hier im tollen Forum...
 
Also mit den 512 lässt sich schon gut arbeiten, aber klar ist mehr RAM immer besser. Achtung beim 12er ist ein 256er verlötet und man kann nur einen nachrüsten!

P.S. Und erstmal Willkommen im Forum ;-) *wieunfreundlichvonmir*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also RAM kann man eigentlich nie genug haben. Wenn du das Geld dazu hast dann kaufe dir gleich eine Erweiterung dazu. Ich arbeite selber noch mit 512 will aber auch bald aufrüsten. Bin damit bis jetzt eigenlich von der Geschwindigkeit zufrieden. (Bootet immer noch tausendmal schneller als mein altes Win Laptop mit 512).

Trotzdem, wenn du dir mehr kaufen kannst dann hols dir ansonsten reichen 512 für den Anfang auch aus (wenn du normal damit arbeitest und keine übetriebenen Grafik/Video/Sound Bearbeitungen durchführen willst).

Grüße

appledeluxe
 
@macnatas: Gibst du all deinen Apple Geräten einen Namen? Find ich ja cool! :D

Grüße

appledeluxe
 
Willkommen im Forum!

Beim 12" Pbook ist ein Anschluss mit 6 Pin FireWire 400 vorhanden.

Beim 867MHz und 1GHz Pbook sind 128MB aufgelötet, bei den anderen 256MB.
 
Klasse wie schnell das hier mit den Antworten geht! Seid ihr alle "reine" MacUser oder habt ihr auch PCs? Das PB soll bei mir nur eine mob. Ergänzung zu meinen Desktops (PC) sein...
 
Wo kriegt man denn sonst günstig RAM her? Wollte das PB bei musicstorekoeln.de kaufen. 1409 Oironen (Rabatt) und drei Jahre Händlergarantie... Andere Ideen?
 
@macnatas: :D dann muss ich mir wohl auch einen Namen einfallen lassen. *grübelgrübel*

@listenhund: Na ja, privat zum Glück nur noch Macuser. Allerdings habe ich beruflich nur mit WinRechner zu tun. Warts mal ab, wenn dich erst mal das Mac Os X Fieber gepackt hat, dann wird dein nächster Desktop Rechner bestimmt auch ein Mac.

Ach ja: Natürlich auch von mir - Herzlich Wilkommen im Forum -

Grüße

appledeluxe
 
Ich habe den Arbeitsspeicher bei Atelco gekauft. Prinzipiell läuft jeder Marken Ram mit den richtigen Spezifikationen...
 
Schau mal hier zwecks Arbeitsspeicher

ist sehr günstig!

Ich habe mir mein Powerbook direkt im Edu Store von Apple gekauft!

Grüße

appledeluxe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was den RAM angeht, ich hab bei Amazon.de den ExtreMemory (512) gekauft. Läuft einwandfrei! ;) Kostet unter 50 Euro!

Grüße,
Hauser
 
Zurück
Oben Unten