frage ob sich eine Gravis Garantieerweiterung lohnt?

C

chrisomatik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Als aller erstes ein dickes Lob an diese Seite, den Ihr seit nicht ganz unschuldig daran, dass ich mir morgen bei Gravis meinen ersten Mac holen werde. Ein wunderschönes Ibook :D
Nun zur eigentlichen Frage: lohnt die Garantieerweiterung auf 36 Monate für 80 Ocken oder gibt es hier Leute die mir aufgrund schlechter Erfahrungen eher abraten. Bin eh schon so aufgeregt und hoffe das dies alles ne richtige Entscheidung ist.

Schon mal jetzt ein Dankeschön von Chrisomatik
 
Hallo erst mal.
Ich bin froh, der erste zu sein um Dir dies sagen zu können:

BENUTZE DIE SUCHE!!!

Und weil es Dein erster Beitrag ist, hier eine kleine Hilfe.
KLICK!
 
Hallo chrisomatik!

Herzlich Willkommen hier bei MacUser!

Ja, die Garantie lohnt sich auf jeden Fall.
Falls Dein iBook nach einem Jahr kaputt gehen sollte, hast Du ohne das Gravis Safety Pack keine Garantieansprüche mehr.
So könnte ein Defekt an dem iBook sehr teuer werden.
Außerdem ist das nicht nur eine Garantie...
Dein iBook ist dann zum Beispiel auch gegen Blitzschlag, Feuer usw. geschützt...

Hier gibt's mehr Infos...

Die einmalige Investition von knapp 80 Euro lohnen sich da auf jeden Fall...

Und viel Spaß mit deinem neuen iBook! :)

Gruß,

deniz


edit:

@Commander:
Da es sein erster Beitrag ist, können wir es ihm verzeihen... ;)

@chrisomatik:
Und bitte ab sofort die Suche benutzen, bevor Du einen Thread erstellst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Commander schrieb:
Hallo erst mal.
Ich bin froh, der erste zu sein um Dir dies sagen zu können:

BENUTZE DIE SUCHE!!!

Und weil es Dein erster Beitrag ist, hier eine kleine Hilfe.
KLICK!


Auch wenn dieser Text gerade berechtigt war: Wenn alle immer nur auf die Suche hinweisen, dann hamma bald n ganzes Forum nur mit Hinweisen auf die Suche, aber ohne sinnvolle Postings! Auch toll, ne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superchris
ich hab mir am dienstag mein powerbook bei gravis gekauft und ich hab die garantieerweiterung genommen. Die 100 euro waren es mir wert für 3 jahre, aber den apple care plan wäre mir zu teuer.
 
Da dank ich euch erst ma. Hab natürlich auch die Suche benutzt. Der Thread war aber heut morgen(als ich ihn gelesen hab) aber noch nicht soweit.
Hoffe ich kann mich so noch irgendwie aus der Situation retten ;) .
Und noch einige Male die ein oder andere Frage stellen, NATÜRLICH nicht ohne vorher die Suche zu bemühen.
 
Also ich glaube ihm noch nicht so ganz.

Unter dem Thema "Garantieerweiterung" spuckt die Suche 160 Threads aus. Nenene, so einfach kommt er mir nicht davon! :D
 
Dann versuch ich es mal hiermit: das lesen von 160 Threads ist mit meiner jetzigen Windows-Kiste eine Qual. Deshalb auch der Umstieg.
@commander: konnte ich so noch ein Quentchen Mitgefühl, Verständniss und was weiss ich noch alles erzeugen?
 
chrisomatik schrieb:
Bin eh schon so aufgeregt und hoffe das dies alles ne richtige Entscheidung ist.

Schon mal jetzt ein Dankeschön von Chrisomatik

Ich habe meinen ersten iMac anfang der Woche bekommen und bin auf den ersten Eindruck hin zufrieden. Die Verluste, also die Dinge, die ich nicht auf den Mac mitnehmen kann (eigentlich fast nur SonicStage für meinen Sony MS Walkman) überwiegen dann doch die Gewinne (Effizienzgewinn durch bessere Arbeitsbedingungen mit dem MacOSX - man hat sogar das Gefühl, als ob Word mit meinen vielen Formeln besser laufen würde).
Ich hoffe jetzt wirklich, dass das MacOS nicht auch langsamer wird im Laufe der Zeit (wie das bei Windows halt nach einigen Monaten zuverlässig immer der Fall ist).

Also, viel Spaß mit dem Book.
 
Garantieerweiterung...

Hi, also als ich mir mein PowerBook angeschafft hab stand ich auch vor der Entscheidung. Hab daraufhin meine Finanberaterin gefragt. Die hat das kleingedruckte gelesen und das ganze als gut befunden. Kannst es also beruhigt abschließen. Nur Vorsicht. Bevor du das mit denen dann im Schadensfall dann regeln möchtest, musst du dir von deinen anderen eventuell vorhandenen Versicherungen bestätigen lassen das die das nicht übernehmen.

Gruß Borys
 
wenn ich mein iBook bei Gravis checken lasse, muss ich dann vorher einen PRAM durchführen wegen screen spanning doctor?

Gruß
Fabian
 
1. Dieses ewige "Suche benutzen" nervt ohne Ende... und solange die "Suchen-Funktion" in PHPBB nix taugt, ist das auch ein schlechter Tipp. Also spart es euch doch einfach mal..... ewige Schlauberger und oberlehrerhafte Nervköpfe *total angenervt ist*

2. Ich habe mich für den Apple Care Protection Plan entschieden. Bei Gravis ist der Akku nicht versichert und bei manchen Schäden gibt es eine happige Selbstbeteiligung. Ferner ist Apple Care weltweit deckend, Gravis nicht (falls im Ausland das Gerät mal kaputt geht, mußt du wissen, wie risikobehaftet du da bist).

Bevor ich bei Gravis abschließen würde, würde ich beide Versicherungsangebote an deiner Stelle nochmal deutlich vergleichen...
 
2. Ich habe mich für den Apple Care Protection Plan entschieden. Bei Gravis ist der Akku nicht versichert und bei manchen Schäden gibt es eine happige Selbstbeteiligung. Ferner ist Apple Care weltweit deckend, Gravis nicht (falls im Ausland das Gerät mal kaputt geht, mußt du wissen, wie risikobehaftet du da bist).

Der Akku ist (leider) bei den meisten Versicherungen - da 'Verbrauchsmaterial' nicht eingeschlossen. Daher ist Apple Care für 'Akku-Killer' sicherlich die erste Wahl! ;°)

Ich selbst habe den Gravis Hardwareschutz und sämtliche technischen Defekte (Akku eben ausgenommen) werden kostenlos, ohne Aufpreis repariert.

Die Selbstbeteiligung und die Eingrenzung auf Europa gelten lediglich für die Versicherungsleistungen (Diebstahl etc.), betreffen aber nicht die Garantieleistungen!

Wer also eine günstige Alternative zu Apple Care sucht ist mit dem Hardwareschutz sicher gut beraten. Ich jedenfalls habe es bislang nicht bereut und dadurch eine menge Geld gespart!

Gruß,

Esc
 
also der punkt mit der selbstbeteiligung hat mich ehrlichgesagt davon abgehelten mir die gravis garantie anzuschaffen.
alleine schon das problem das ich nicht weiß ob ich in London (wo ich hoffendlich demnächst hinmuß) einen passenden store finde. da war mir ne apple garantie lieber.

bei den kommentaren hier sollte eindeutig zwischen laptop und nicht laptop geräten unterschieden werden. gravis macht da auch unterscheidungen!

cu assetburned
 
Nochmals danke für die ganzen Antworten.
Habe mich schon gestern entschieden und sitze seitdem vorm Ibook mit Gravis Hadrwareschutz und bin nicht mehr ansprechbar(versunken und faziniert). Aber kurz ma danke sagen muss ja drin sein
chrisomatik
 
AssetBurned schrieb:
bei den kommentaren hier sollte eindeutig zwischen laptop und nicht laptop geräten unterschieden werden. gravis macht da auch unterscheidungen!

Ein Laptop ist ja auch ganz anderen Gefahren ausgesetzt. Die Selbstbeteiligung soll halt dafür sorgen, dass man nicht allzu achtlos mit dem Gerät umgeht, "weil es ja versichert" ist. Dann würde sich das für Gravis natürlich nicht lohnen und die Laptops wären ständig in Reparatur und das Angebot wäre so nicht aufrecht zu halten. Wegen dem Gesetz der großen Zahl lohnt sich das ja dann doch für den Anbieter, weil die "guten" Kunden (also ohne Versicherungsfälle) die anderen subventionieren. Funktioniert statistisch aber nur bei großen Kundenmengen.
 
Zurück
Oben Unten