Frage nach Speicherorten

refosco

refosco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
117
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich möchte in meine Datensicherung auch die auf meinem Rechner (MacMini High Sierra) auch die gespeicherten Telefonbackups, Kalender, Kontakte und den eMail Verhehr mit aufnehmen. Jetzt zu meiner Frage: Wo sind die Speicherorte und welche der Dateien die sich dort befinden miss ich mit sichern.
Vielen Dank!
Mfg
 
Du solltest lieber deine gesamte Platte sichern, und nicht manuell einzelne Teile. Da fehlt doch viel zu schnell etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das müssten sein:
/users/<username>/Library/Application Support/MobileSync/Backup
/users/<username>/Library/Mail
 
@Maulwurfn Wenn ich TimeMaschine laufen habe wird denn da alles mitgenommen?
 
Ja, wenn du nicht explizit von Hand Verzeichnisse ausschließt.
 
Time Maschine hat noch zusätzlich den Charme, dass man dort sehr leicht E-Mails auf Objektebene (also einzelne Mails) wiederherstellen kann, nicht nur die gesamte Mailbox (Datenbankebene).
 
Vierlen Dank Euch allen!
 
Zurück
Oben Unten