Frage nach preiswerter Flat....

S

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
Ich stehe mal wieder davor: Die scheinbar günstige DSL-Flatrate vom lokalen Provider entpuppt sich als sehr ungünstig, weil sie zuviele Beschränkungen "durch die Hintertür" hat. Diesen Monat kam plötzlich eine Nachforderung von fast 80 Euro - alles über 8 GB Datendurchsatz kostet pro Gigabyte gleich einen STOLZEN Preis mehr. Stand wohl im Kleingedruckten... Doof... :-(

Wohin kann ich mich denn wenden?
Was ist denn empfehlenswert? Nicht unbedingt total billig, sondern auch zuverlässig? Hat jemand eine flotte Empfehlung?

Dankeschön!!
 
www.strato.de

die bieten schon Flat für 3€

bin mit denen voll zufrieden :)
 
Strato sieht gar nicht schlecht aus. Ist ein großer Discounter, oder?
Muss ich da mit Nerv und Stress rechnen?

Andererseits - schlimmer als Telekom wird´s nicht sein, oder?
 
lies mal das kleingedruckte bei strato ;)
2,90 nur für die ersten 12 monate der 24 monatigen laufzeit, danach um längen mehr....
 
Schau Dir mal http://www.congster.de an. Flatrate ab 5€. Sind ein Tochterunternehmen von der Telekom, allerdings ohne die Nachteile. Bin seit mehr als einem halben Jahr da und absolut zufrieden.

Ob das Verhalten von Deinem jetzigen Anbieter OK ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke nicht, dass es rechtlich in Ordnung ist, eine Flatrate anzubieten, die dann in den AGB wieder beschnitten wird. Das Problem hatte ich auch mal, konnte es aber nicht wirklich lösen und bin zu Congster gewechselt.
 
Ich habe bei Strato irgendwie nur 12 Monate Mindestlaufzeit gelesen?
Hmmm... jetzt bin ich schon wieder im Tarifdschungel gefangen und schaue mir mal Congster an. :)
 
Heero schrieb:
Ich habe bei Strato irgendwie nur 12 Monate Mindestlaufzeit gelesen?

guck vielleicht noch mal genauer, vielleicht haben die noch einen tarif, wenn man keine hardware nimmt und deren VoIP kram...
hab gerade beim überfliegen der seite nichts anderes gesehen...
 
Okay, erstmal Danke.
Congster ist auch eine Alternative, sieht interessant aus.
Ich habe immer Angst vor der Telekom, aber ooookay. :)
 
Congster kann ich nur empfehlen. Hab ich auch eine Weile benutzt. Bin mittlerweile bei Versatel und von daher rundumversorgt und glücklich.

Strato ist mir persönlich ein Dorn im Auge. War dort mal Webhosting-Kunde. G-R-A-U-E-N-H-A-F-T!! Wie das mit dem DSL-Angebot aussieht...keine Ahnung.

Mein Tipp: Congster (nur DSL) oder Versatel (Fon & DSL, wenn bei dir verfügbar)

Gruß,
petjek
 
also, wenn du im gross stadt bereich wohnst und tv kabel eh schon hast, versuch doch das mal...
ich geh hier in münchen über cablesurf.de rein, und kann günstig ohne limit surfen...
und voip gibts auch noch...
mein festnetz, das ja auch schon in der grundgebühr 15.00 kostet, ist weg weil ichs nicht brauche...
 
Heero schrieb:
Diesen Monat kam plötzlich eine Nachforderung von fast 80 Euro - alles über 8 GB Datendurchsatz kostet pro Gigabyte gleich einen STOLZEN Preis mehr.
80 Euro alleine an Nachzahlung? Ist ja dreist, das reicht bei mir für 8 Monate Flatrate (T-Online) und die hat kein Zeit- oder Volumenlimit.

Zu DSL von 1und1/PureTec und Strato kann ich nichts sagen, aber als Webhosting-Anbieter sind sie bei mir unten durch, von daher kämen die sowieso nicht in Frage.

Ich würde zu Congster.de raten und abchecken, ob Du die localFlat nutzen kannst, wenn Du schon in der Nähe von Köln wohnst. Die Full Flatrate kostet dann gerade mal 5 Euro im Monat, ansonsten 15 Euro. Gilt für DSL 1000 bis 6000 bei einer MVLZ von einem Jahr.

Habe seit 4 Jahren eine DSL-Flatrate und würde nie wieder einen volume- oder zeitabhängigen Tarif nehmen.
 
Bis auf den katastrophalen Support (Man fragt nach A und bekommt eine Antwort zu S) ist Versatel nich schlecht. 44,- € für DSL 2000 und Telefon Flat inkl. Grundgebühr. Keine Up- Download Beschränkungen. Allerdings: 24 Mon. Vertrag.
 
Congster, die meckern auch bei richtig viel (250 - 500 GB pro Monat) Downloadmasse nicht. Speed ist gut und, da eigentlich t-online, so gut wie keine downtime.

Servicehotline ist allerdings ne 12 ct / Minute Nummer und die Warteschleife immer so zwischen 2 und 5 Minuten lang.
 
Blomquist schrieb:
80 Euro alleine an Nachzahlung? Ist ja dreist, das reicht bei mir für 8 Monate Flatrate (T-Online) und die hat kein Zeit- oder Volumenlimit.

Yo. Da haben wir´s einen Monat mal so RICHTIG überrissen.
Aber wie gesagt: Mir war das auch unklar.
Vermutlich auch eine Form von Blödheit.

Congster scheint ja echt was feines zu sein, ich denke, da werde ich mich dann mal dranhängen... Danke!
 
Zurück
Oben Unten