Frage: mit Mac OS Classic per DSL ins Internet mit welcher Software ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Macfreund34, 17.03.2005.

  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2003
    Hi , möchte gerne mit meinem Alten powerbook 1400 c mit DSL ins Internet mit welcher Software (benutze 1&1) !

    Gruß : Micha
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo wenn du von deinem Provider keinen DSL Treiber bekommst brauchst du MacPoET 1.2
     
  3. imacfan

    imacfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2002
    Kauf dir einen billigen DSL-Router und nimm iCab als Browser, läuft auch auf alten Mac sehr gut.
    http://www.icab.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2005
  4. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Hab auch die Routerlösung benutzt. Klappt sehr einfach, man muss nur wenig einstellen, und hat den Internetzugang über's Netzwerk (TCP/IP, z.B. mit AppleTalk IP) gleich für mehrere Computer :)
     
  5. PizzaMista

    PizzaMista MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Welchen Router würdet ihr mir empfehlen? ich einen will einen windows mit zwei macs vernetzen? Oder sind Router systemunabhängig?
    Danke!

    PizzaMista
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.074
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Ja, sind sie. Schau dir mal z.B. den D-Link an (um die €40).

    Gruß Difool
     
  7. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Ja, Recht hat er, sind systenunabhängig und lassen sich per Browser konfigurieren. Zu d-link würde ich allerdings nur meinem ärgsten Feind raten.....
     
  8. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    ich mag meinen d-link :)
    funzt, einfach, stabil, gute sendeleistung und wpa, was will man mehr?
     
  9. PizzaMista

    PizzaMista MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Was für Ethernet Kabel werden zum vernetzen benötigt? Da gibts doch so Sachen wie CrossOver und so.

    Danke!
    PizzaMista
     
  10. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    brauchst du beim router nicht, nur wenn du direkt stöpseln wolltest
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen