Frage: mit Mac OS Classic per DSL ins Internet mit welcher Software ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , möchte gerne mit meinem Alten powerbook 1400 c mit DSL ins Internet mit welcher Software (benutze 1&1) !

Gruß : Micha
 
Hallo wenn du von deinem Provider keinen DSL Treiber bekommst brauchst du MacPoET 1.2
 
Kauf dir einen billigen DSL-Router und nimm iCab als Browser, läuft auch auf alten Mac sehr gut.
http://www.icab.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Routerlösung benutzt. Klappt sehr einfach, man muss nur wenig einstellen, und hat den Internetzugang über's Netzwerk (TCP/IP, z.B. mit AppleTalk IP) gleich für mehrere Computer :)
 
Welchen Router würdet ihr mir empfehlen? ich einen will einen windows mit zwei macs vernetzen? Oder sind Router systemunabhängig?
Danke!

PizzaMista
 
PizzaMista schrieb:
Welchen Router würdet ihr mir empfehlen? ich einen will einen windows mit zwei macs vernetzen? Oder sind Router systemunabhängig?
Danke! PizzaMista
Ja, sind sie. Schau dir mal z.B. den D-Link an (um die €40).

Gruß Difool
 
Difool schrieb:
Ja, sind sie. Schau dir mal z.B. den D-Link an (um die €40).

Gruß Difool

Ja, Recht hat er, sind systenunabhängig und lassen sich per Browser konfigurieren. Zu d-link würde ich allerdings nur meinem ärgsten Feind raten.....
 
ich mag meinen d-link :)
funzt, einfach, stabil, gute sendeleistung und wpa, was will man mehr?
 
Was für Ethernet Kabel werden zum vernetzen benötigt? Da gibts doch so Sachen wie CrossOver und so.

Danke!
PizzaMista
 
brauchst du beim router nicht, nur wenn du direkt stöpseln wolltest
 
Hat das DSL Modem irgendeine Auswirkung auf den Router? Zum Beispiel, dass der Router mit irgendeinem Modem nicht richtig funktioniert?

Danke!
PizzaMista
 
PizzaMista schrieb:
Was für Ethernet Kabel werden zum vernetzen benötigt? Da gibts doch so Sachen wie CrossOver und so.

Danke!
PizzaMista

die meisten Router erkennen ob man ein normales oder gekreuztes Kabel anschließt, beim Router ist meistens schon eins dabei, beim DSL Modem auch, also erst mal keines kaufen.
 
PizzaMista schrieb:
... Zum Beispiel, dass der Router mit irgendeinem Modem nicht richtig funktioniert?...
Nein. Es sei denn, der NTBBA ("Modem") ist kaputt, oder mit einem falschen Kabel angeschlossen.
 
Beim Router (zumindest bei meinem XZytel) ist ausser dem Netzwerk-Hub das DSL-Modem schon mitdrin. Das braucht man dann nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten