Frage: Macbook warm in Tasche stecken?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von oneoftheasphalt, 16.09.2006.

  1. oneoftheasphalt

    oneoftheasphalt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer eines Macbook und habe mir dazu eine Tucano Secondskin Tasche aus Neopren gekauft.

    Meine Frage ist aber, ob man das Book auch warm, also direkt nach der Benutzung in die Tasche stecken kann/darf?

    Hat schon wer Erfahrungen damit?

    Vielen Dank
     
  2. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    281
    Ich stecke mein MBP eigentlich meist nach dem Gebrauch in mein SecondSkin oder meine Notebook-Tasche. Natürlich nur wenn es nicht "heiss" ist, sondern warm. Mit der Hand prüfen - wenn man sich quasi verbrennt noch etwas warten...
     
  3. Ich kann da leider nicht drauf achten. Wenn ich weg muss, wird es eingepackt.

    Aber warten kann sicher nicht schaden, nur geht es lange bis es abkühlt.
     
  4. kallekowski

    kallekowski MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    Äh - warum denn nicht?
    Weiter aufheizen wird es sich bestimmt nicht, das wäre ja eine neue Energiequelle ;-)
    Mein Ibook kommt seit 2 Jahren betriebswarm in die Neo-Verpackung, es lebt immernoch
     
  5. pappeler

    pappeler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich kommt keine neue Hitze dazu, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hitze in einem Second Skin so gut entweicht wie an der frischen Luft. Ich selbst habe noch kein MB, aber generell Frage ich mich auch, ob das so gut für den Akku etc ist, wenn der dann "warm" eingepackt wird!
     
  6. gsiberger

    gsiberger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    stecke mein pro auch gleich in den rucksack, habe leider auch nicht immer die zeit zu warten.

    dennoch achte ich darauf dass es nicht allzu heiß ist, da ich mir immer sorgen wegen dem bildschirm mache?!
     
  7. someDay

    someDay MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    Ist doch Unsinn - einfach reinstecken, fertig.
    Wieso sollte es heisser werden? Es kuehlt hoechstens langsamer ab.

    sD.
     
  8. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    281
    Das ist ja logisch - wärmer kann er nicht werden... ;-) Aber ich denke mal, dass wenn der Rechner bis 60°C oder 70°C im Betrieb aushält, dass er das bzw. wesentlich weniger beim Einpacken dann auch im Ruhezustand verkraftet...
     
  9. McBridge

    McBridge MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    20
    Das größte Problem mit der Hitze wird sowieso der Akku haben - ob in Betrieb oder in der warmen Tasche.
     
  10. Flow-motion

    Flow-motion MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Packe mein Macbook immer sofort nach Gebrauch in meine Ticano Second Skin, bisher ohne probleme;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen