Frage Lizenz Microsoft Office MAC 2004 Standard Edition

H

Havras

Hallo alle zusammen,

weder mein Freund Google noch eine Durchsuchen der MicroSoft - Homepage brachte ein Ergebnis auf meine Frage (ich habe jedenfalls nichts entdeckt): Wenn ich das Programm MicroSoft Office MAC 2004 Standard Edition kaufe, auf wievielen Rechner darf ich das Programm installieren und nutzen? Dürfen meine Ehefrau und ich das Programm beide verwenden? (Und nein, es soll keine SSL-Version sein, und bitte keine Grundsatzdiskussion ob Sinn oder Unsinn, Micosoft Programme zu verwenden). Kann jemand der User hier, die diese Programm im Einsatz haben, eine verläßliche Info geben?

Danke schön
& viele Grüsse

Havras
 
Ich bin mir nicht sicher, aber du bekommst ja 3 Seriennummern mitgeliefert. (Bei mir war das so, Office 2003 SchülerEdition) Also kannst du die Programme 3x installieren...

Gruss,
cym :cool:

Angaben ohne Gewär
 
Hallo,

danke für Deine Antwort, es geht mir aber ausdrücklich um die Standard Edition, nicht die SSL/ Schüler oder irgend etwas ...

Viele Grüsse

Havras
 
cym schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber du bekommst ja 3 Seriennummern mitgeliefert. (Bei mir war das so, Office 2003 SchülerEdition) Also kannst du die Programme 3x installieren...

Gruss,
cym :cool:

Angaben ohne Gewär

Dies ist an der SSL -Version so und soweit ich weiß nur bei der. Die will er ja ausdrücklich nicht bzw. ist vermutlich nicht berechtigt dazu.
 
in dem Endbenutzer-Lizenzvertrag steht:

LIZENZGEWÄHRUNG. Microsoft gewährt Ihnen unter der Voraussetzung, dass Sie alle Bestimmungen dieses EULAs einhalten, die folgenden Rechte:
1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt,
(a) eine Kopie der Software auf einem PC oder einem anderen Gerät zu installieren und zu verwenden und
(b) eine zusätzliche Kopie der Software auf einem zweiten, tragbaren Gerät zur ausschließlichen Verwendung durch die Hauptbenutzerin oder den Hauptbenutzer der ersten Kopie der Software zu installieren.

Somit dürfte es ja klar sein. Du musst für jeden Rechner, den jmd anders nutzt, also Frau+Kinder,etc. eine einzelne Lizenz erwerben. Außerdem hilfreich: http://www.cpearson.com/excel/EULAFAQ.htm


greetz
bienenmann
 
hab mir letztens die SSL Version gekauft.

aber so weit ich das weiß darfst du die normale version nur auf einem Rechner installieren.......
nur bei der SSL Version sind 3 Seriennummern dabei


grüßle
 
Dr. Snuggles schrieb:
Dies ist an der SSL -Version so und soweit ich weiß nur bei der. Die will er ja ausdrücklich nicht bzw. ist vermutlich nicht berechtigt dazu.

Aha, OK, ich dachte das sei auch bei der StandartEdition so.

Sorry
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Kann ich den bei MicroSoft Office einzelne Lizenzen erwerben? Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüsse

Havras
 
Einzelne Lizenzen gibts nur beim Hersteller direkt. Ob Microsoft das macht, solltest Du die einfach fragen.
 
was soll das? installier es auf 1.. 5 oder 1000 rechner.
du warst schon so korrekt es zu kaufen.
also bin ICH der meinung du kannst es auch auf allen deinen rechnern installieren.
 
nur so als information:
die standartversion von office 2004 lässt sich auf mehreren rechnern im netzwerk installieren, du darfst aber nicht vergessen, die mac osx eigene firewall zu aktivieren, ansonsten kannst du es nicht mehrmals gleichzeitig öffnen, das office blockiert dann...

ist aber nicht erlaubt, ich hab da nur laut nachgedacht und meine erfahrungen geschildert.
(ist übrigens mit photoshop dasselbe)
 
adi1981 schrieb:
was soll das? installier es auf 1.. 5 oder 1000 rechner.
du warst schon so korrekt es zu kaufen.
also bin ICH der meinung du kannst es auch auf allen deinen rechnern installieren.

:rolleyes: können kann man das schon, nur ist es eben nicht legal.
 
Zurück
Oben Unten