Frage LCD-Display

Shakermaker

Shakermaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Beim PC gibt es ja die Möglichkeit über USB 2 zeilige LCD-Displays anzuschließen. Mit entsprechender Software kann man sich verschiedene Dinge ausgeben lassen, unter anderem die Temperatur, Name des Tracks der gerade läuft und und und.
Gibt es ne Möglickeit so etwas auch am Mac zu betreiben ?
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte nämlich nichts vom Modden oder desgleichen. Fände es nur ganz praktisch sich so immer die Temperatur von beiden CPUs anzeigen lassen zu können.
 
Moin!

Ja, das geht, aber evtl. mußt du dazu die Hardware und Software selbst basteln. Dazu brauchst du den IOWarrior; eine Seite, wie man ein 4zeiliges Display mit MacOSX ansteuert, findest du hier.

Achso, ein paar Programmierkenntnisse solltest du auch mitbringen.
AppleScript wird auch unterstützt, da müsstest du mal das SDK runterladen, da sind glaub ich auch Beispiele für MacOSX dabei.

Aber ich denke mal, wenn es nur die Temperatur sein soll, wird's wohl nicht so schwierig werden.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, das hört sich ja gut an.
Werde mir mal den Link sofort durchlesen. Möchte gerne ein Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung haben.
Naja erstmal wil ich mir nur die Temperatur von dem Ding anzeigen lassen. Klasse wäre es wenn man später noch eine Implementierung von iTunes vornehmen könnte und das der gerade laufende Song angezeigt wird.
Aber mal schauen.

Danke schön.
 
Zurück
Oben Unten