Frage Lautstärke iMac 27

M

MCSchaller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Mich würde interessieren, wie laut Euer iMac 27 C2D 3,06 ist.
Ich musste meinen wegen eines Gelbstichs umtauschen und den jetzigen finde ich ziemlich laut. Ich hab halt den ersten nicht mehr als Vergleich, aber ich glaube, dass ich den kaum gehört hatte, nur ein ganz leichtes Rauschen. Der jetzige ist in etwa so laut wie ein Notebook, wobei sich Vibrationen auf den Ständer und dann auf meinen Massivholztisch übertragen. Ich hab jetzt erstmal etwas druntergestellt, aber ich höre den Lüfter trotzdem ganz schön. Lt. Apple-Homepage und auch Tests sowie einigen Usermeinungen wäre der nicht zu hören. Wie sieht das bei Euch aus?
Außerdem hab ich das Problem, dass 1 Lüfter ab und zu mal, vor allem wenn das Gerät etwas länger an ist, irgendwie plötzlich laute Geräusche von sich gibt, ein ziemlich nervendes Summen, ich muss dann den iMac mehrfach neigen und etwas leicht vor das Gehäuse hauen, dass dieses Geräusch verschwindet.
Ich bin mir im Moment echt unsicher, was ich mache, vor allem hatte ich ihn im MM gekauft und die wollen ihn nicht nochmals umtauschen.
Die Lüftergeschwindigkeit stimmt übrigens.


MCSchaller
 
SMC zurücksetzen

Hey,

also nen Mac würde ich bei MM nicht kaufen, anschauen ja, in den meisten Fällen ist kein spezieller Applehändler in der Nähe :mad:

Auch kommt es nicht selten vor, dass die Apple-Produkte teils "veraltet" sind, oder sagen wir so, nicht auf dem (Apple-) Stand der Technik, da MM meist auf den Kisten sitzen bleibt, gerade wenn neue Produkte draußen sind.

Unverschämt finde ich auch dann deren "altes" Produkt zum "nicht"-reduzierten Preis anzubieten. Nun ja, die kaufen die Dinger halt auch ein, von daher schon verständlich.

Jetzt aber genug dem MM gelästert ;)

Versuch mal den SMC zurückzusetzen, vielleicht hilft das.
Wie das funktioniert steht hier

Gruß
 
Also, ich höre meinen iMac 27 so gut wie gar nicht; Im "Normalbetrieb" muss ich schon fünf mal hinhören, um ein ganz feines "Rauschen" wahrzunehmen; selbst der Heizkörper ist deutlich lauter! Wenn die Lüfter fleißig arbeiten klingt es, wie wenn ein kleiner Lüfter einer externen Festplatte ausläuft; Sämtliche Umgebungsgeräusche sind aber lauter. Ein Vogelzwitschern draussen, bei gekipptem Fenster, ist deutlich lauter (P.S. Ich wohne am Land, nicht in einer Großstadt-Hauptstrasse)

Summa summarum: Bewusst höre ich meinen iMac 27 überhaupt nicht, selbst wenn ich nach dem Geräusch "suche"; ich muss schon zwei Mal hinhören; ist der Monitor in Ruhe (=dunkel), dann könnte ich Dir nur vom hin hören nicht spontan sagen, ob der iMac nun an oder aus ist...
 
Also, ich höre meinen iMac 27 so gut wie gar nicht; Im "Normalbetrieb" muss ich schon fünf mal hinhören, um ein ganz feines "Rauschen" wahrzunehmen; selbst der Heizkörper ist deutlich lauter! Wenn die Lüfter fleißig arbeiten klingt es, wie wenn ein kleiner Lüfter einer externen Festplatte ausläuft; Sämtliche Umgebungsgeräusche sind aber lauter. Ein Vogelzwitschern draussen, bei gekipptem Fenster, ist deutlich lauter (P.S. Ich wohne am Land, nicht in einer Großstadt-Hauptstrasse)

Summa summarum: Bewusst höre ich meinen iMac 27 überhaupt nicht, selbst wenn ich nach dem Geräusch "suche"; ich muss schon zwei Mal hinhören; ist der Monitor in Ruhe (=dunkel), dann könnte ich Dir nur vom hin hören nicht spontan sagen, ob der iMac nun an oder aus ist...

Kann ich bestätigen. Ich habe den 27" i5.
Die Festplattenzugriffe sind das "lauteste" ;).
 
Hallo,

Das Betriebsgeräusch ist bei meinem 27 IMac leise.
Aber die Boxen sind leider auch sehr leise, auch wenn ich die Lautstärke in der Systhemeinstellung voll aufdrehe. Also die Lautstärke meines 27 IMac ist leiser als die vom 24 IMac von meinem Freund. Das finde ich echt blöd! Naja, hab ja noch Logitecboxen und schließe die an.

Komisch, dass ich, wenn ich über Kopfhörer höre bei GarageBand schnell auf Tonstörungen treffe. So, als wenn die Kopfhörer überlastet wären.
 
Hallo,

Das Betriebsgeräusch ist bei meinem 27 IMac leise.
Aber die Boxen sind leider auch sehr leise, auch wenn ich die Lautstärke in der Systhemeinstellung voll aufdrehe. Also die Lautstärke meines 27 IMac ist leiser als die vom 24 IMac von meinem Freund. Das finde ich echt blöd! Naja, hab ja noch Logitecboxen und schließe die an.

Komisch, dass ich, wenn ich über Kopfhörer höre bei GarageBand schnell auf Tonstörungen treffe. So, als wenn die Kopfhörer überlastet wären.

Ich glaube hier gehts um Betriebsgeräusche wie sie von Lüftern und Festplatten erzeugt werden - daher leiser = besser.
 
Kann nur bestätigen das ich zwischen den Rechnern erhebliche Unterschiede gibt.Ich hatte bis jetzt 5!!! 27 Zoll iMacs und der i7 hier, ist nicht der leiseste.Von den C2D war der 1te udn der 3te ne wohltat, dazwischen hatte ich einen Fön.
 
Zurück
Oben Unten