[Frage] - iTunes für Windows (Allgemeine Fragen)

S

snow-cat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der snow hat sich jetzt mal iTunes (Version 4.2.0.72) gesaugt und ist auch sehr
zufrieden mit der Software. Nur einige Frage hat der snow noch. Zum Beispiel
kann man ja jedem Titel ein Cover zuordnen (was der snow voll cool findet), aber
wenn ich jetzt einem Song das zugeordnet habe, kann es dann dieses Cover
nicht gleich für das ganze Album übernehmen? Bis jetzt muss der snow nämlich
jedem Song, aus einem Album ein Cover zuordnen und das ist ganz schön nervig.
Zum Cover hätte der snow noch eine Frage: Wo wird das Cover denn
abgespeichert?
Da wäre noch ne Frage: Wie kann man den Speicherort von "iTunes 4 Music
Library.itl" und "iTunes Music Library.xml" verändern? Der snow hat nämlich
sein iTunes-Verzeichnis auf eine andere Festplatte gelegt.
Und gleich noch eine: Kann man die visuellen Effekte auch noch ändern? Und
es normal, dass ich bei Win2k und AMD 1600+ Geforce4 Mx440 nur 10 Bilder
die Sekunde habe?
Und noch eine: Wenn ich einem Album ein Cover zugeordnet habe und dann
finde ich noch einen Song, wie kann der snow es so anstellen, dass er einfach
das schon vorhandene Coverbild verwenden kann, ohne erneut aus dem I-Net
oder sonstwo das Bild wieder einzufügen. Das wäre für den Anfang erstmal
alles...

Ciao
snow

edit: die Frage mit Cover für alle übernehmen, hat sich beantwortet: Einfach
auf "Ausgewählter Titel" umstellen (über das Coverfeld klicken) und dann alle
nötigen Files anwählen und Bild in Coverfeld ziehen.

PS: hoffentlich verwendet auch jemand iTunes für Windoof:)
PPS: der snow würde hier nicht fragen, aber es scheint nur wenige
zu geben, die iTunes benutzen (bei Winddoofbenutzern jedenfalls)
 
Hi Snow,

kein Thema, auch Win-user sind hier mit ihren Fragen bzgl. Mac oder Apple Hart- und Weichware willkommen.

Habe auf meinem PC leider noch kein iTunes, was daran liegt, daß ich dafür ausschließlich den Mac nutze. Naja, das mit den Covern hast Du ja schon selbst herausgefunden.

Bezüglich der Änderung des Speicherortes: Guck mal, ob Du unter "Datei - Einstellungen - Erweitert" (Ich hoffe da ham die das beim PC da versteckt) die Möglichkeit hast den Speicherort für iTunes zu ändern.


Gruß, Wrecker
 
Ach ich seh grad, hab Dich wohl falsch verstanden – sorry (oder doch nicht :confused: ).

Nee, da kann ich Dir auch nicht helfen. Kannst ja mal versuchen die Dateien zu löschen. Weiß allerdings nicht wofür die .itl-Datei gut ist. Wenn Du Glück hast schreibt iTunes die an der richtigen Stelle neu. Wenn Du Pech hast mußte neu drüberbügeln ;)

Naja, war ein Versuch.
 
Ich kann 'dem Snow' noch raten, sich auch auf folgenden Seiten umzuschauen:

'Dem Snow' noch viel Spaß mit seinem snowPod :)
 
Zurück
Oben Unten