{FRAGE} iPod Video und Apple Remote auch Rechner steuern?

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hi

hab mich gefragt, ob ich über das Dock des iPod Video auch meinen PowerMac mit der Apple Remote ansteuern kann? Was meint ihr? Müsste doch gehen oder?

Gruss
 
hä? wie geht nicht? Warum sollte das nicht gehen? Das Dock ist doch per usb an den Rechner verbunden. Und so müsste man doch auch seinen Rechner steuern können? Wenn das nicht ginge, soll das dann heissen, das Apple Remote nur für iPod und iMac vorbehalten sein soll?
 
bis jetzt glaub ich schon, da der imac vorraussichtlich mit infrarot überträgt, alles andere geht nicht!
 
ja, aber Apple Remote ist doch als Zubehör für den neuen iPod (mit dem Dock) zu erhalten. Also kann ich dann nur die Inhalte auf meinem iPod damit steuern? Das wäre natürlich scheibenkleister....
 
minerva schrieb:
ja, aber Apple Remote ist doch als Zubehör für den neuen iPod (mit dem Dock) zu erhalten. Also kann ich dann nur die Inhalte auf meinem iPod damit steuern? Das wäre natürlich scheibenkleister....

die remote ist doch nur beim imac auomatisch dabei?
 
ne, die kannst du auch für den ipod direkt kaufen:


remoteipod.jpg
 
minerva schrieb:
ne, die kannst du auch für den ipod direkt kaufen:


remoteipod.jpg

sorry ich las enthalten nicht erhalten.

aber es ist im Moment trotzdem so nur imac_g5_neu und ipod lassen sich mittels apple remote steuern
 
vava schrieb:
sorry ich las enthalten nicht erhalten.

aber es ist im Moment trotzdem so nur imac_g5_neu und ipod lassen sich mittels apple remote steuern
???

ja, ach! Aber wenn das Dock am Mac hängt, warum sollte die Steuerung denn dann nich auch gehen? Vielleicht löst das ja die Software "Front Row" ?
 
Rein theoretisch sollte das schon über das Dock machbar sein. Das müsste Apple aber erstmal softwaretechnisch machen...
...momentan geht's nur beim imac.

Andere Idee: Salling Clicker und ein Sony Ericsson Handy?
 
Minerva,

das gleiche Frage ich mich auch schon die ganze Zeit!!
Vielleicht geht´s ja irgend wann!! Aber das Problem ist wohl das fehlende FrontRaw Programm!
 
Ich denke schon das es möglich ist. Die frage ist nur, ob Front Row der optional erhältlichen Remote beiliegt. scheint es (noch) nicht frei verfügbar zu sein.
Aber grundsätzlich denke ich müßte es möglich sein den Mac über den neuen iPod zu steuern. Vielleicht berichtet ja mal ein glücklicher Besitzer eines Video-iPods darüber.
 
ja, sagt mir nicht, das man sich Front Row nicht besorgen kann, ja ich weiss illigal aber wenn man sich die Remote kauft... :D
 
Steht eigentlich irgendwo, dass diese Fernbedienung nur mit dem Video-POD funktioniert oder kann man auch jeden anderen iPOD in die Docking-Station setzen und fernsteuern?
 
dazu müsste im Universal Dock ein usb-controller mit usb-hub integriert sein.

Aber da Apple explizit nur die Unterstützung für den neuen imac angibt glaub ich nicht daran.

Aber sobald die ersten Universal Docks ausgeliefert sind kann man es leicht sehen. Dann müsste zumindest ein USB/Serial Konverter im USB System auftauchen.

Vielleicht wird später ein gerät nachgereicht.
 
Supersonic schrieb:
Steht eigentlich irgendwo, dass diese Fernbedienung nur mit dem Video-POD funktioniert oder kann man auch jeden anderen iPOD in die Docking-Station setzen und fernsteuern?

Glaube ipod mini, iPod 3G, iPod 4G/iPod photo und iPod video
 
Also die Fernbedienung funktioniert mit allen iPODs mit Dock-Connector:

Für alle, die es noch nicht wussten und mich.
 
Supersonic schrieb:
Steht eigentlich irgendwo, dass diese Fernbedienung nur mit dem Video-POD funktioniert oder kann man auch jeden anderen iPOD in die Docking-Station setzen und fernsteuern?

Wenn man die Angaben genau lesen würde könnte man sich die Fragerei sparen.
Die apple Remode ist für CHF 40.- zu haben
das universal DOK unterstützt alle iPods mit dok conector und kostet CHF 50.-

Ich bin der meinung dass die fernbedinung auch bei einem Powermac funktioniert via Universal iPodDOC

Man bedenke das Apple schon sehr viele rafinierte dinge geleistet hat
da sollte das also kein Problem darstellen
 
das denke ich doch auch :D naja dann werde ich mal bestellen gehen :D
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die nächsten PowerBooks auch einen integrierten Empfänger haben werden. Mit der Remote könnte man dann Keynote Präsentationen steuern.

Langfristig werden sicher alle Macs einen Empfänger bekommen. Die PowerMacs vielleicht nicht, aber dafür evtl. die Cinema Displays.
 
Zurück
Oben Unten