Frage in Keynote bzgl. Bild und Text

D

deontologie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich möchte nämlich in Keynote die Vorlage "Aufzählungen" benutzen, und zwischen den Aufzählungen Bilder einfügen. Wenn ich nun aber ein Bild einfüge, passt sich der Text nicht dem Bild an (d.h., er verrutscht nicht extra, damit das Bild hinpasst), sondern bleibt so. Das führt dazu, dass das Bild den Text verdeckt ("ganz nach vorne") oder eben der Text das Bild verdeckt ("ganz nach hinten") aber Layout-mäßig passt sich der Text nicht an.
Bei Word (sorry, ich weiß, dass das ein Mac-Forum ist) gibt es die Funktion "passend" für ein Bild.
Wie kriege ich das bei Keynote hin?

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
 
Der Textumbruch um ein Objekt ist in Keynote (das PowerPoint und nicht Word entspricht!) so nicht möglich. Da man aber mit Textfeldern arbeitet, muss man eben die Textfelder entsprechend manuell um ein Bild anordnen… wobei ich mich wundere, wie du in Keynote eine Liste inkl. Bildern unterbringen willst, die nicht so klein ist, dass man sie an der Wand auch aus der Entfernung noch lesen kann :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten