(Frage) Ibook g4 standby Problem

H

haso

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tag an alle,
Ich habe mir neulich Ibook g4 12" 1,33Ghz (Defekt) zugelegt.Ohne CDs.Würde gerne System DVD auch kaufen wenn ich ihn zum laufen bringe.
Mein problem;
Der fährt hoch aber geht wieder in standby Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich irgendeine Taste drücke habe ich dann 2-3 sekunden bild(Desktop)dann sofort wieder standby.Grafikchip habe ich nicht lokalieseren können.Habe zwar dazu paar bilder im netz gefunden aber die waren anders wie meine.Über Trackpad Sensor problem habe ich schon alles gelesen. Sensor entfernen konnte ich nicht da die Anleitung für 15" war, 12" sieht schweriger aus. Usb Maus-Tastatur(Tastatur und Trackpad abgeklemmt) hat auch nicht geholfen.Mac erfahrung habe ich auch nicht.
Vieln Dank schon mal für die Antworten..
Hasan
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, aber ohne System-CD schwer zu lösen.
Einziger Ansatz: Testen, ober er im Single-User-Mode hochfährt.
dazu direkt nach dem Einschalten Apfel (CMD) + S - Taste drücken.
 
Tut er nicht!
 
Bootet er im Safe Mode?
Dazu mit gedrückter Shift-Taste starten.
 
Fährt hoch, ohne Bild wieder auf standy. Allerdings auf tasten reagiert der nicht mehr.
 
Sieht dann nicht besonders gut aus; entweder zum ASP(Service) gehen und Kostenvoranschlag holen oder als Schrott in der Bucht anbieten. :teeth:
 
hi ich habe das gleiche problem, bitte schildere was du genau gemacht hast.
ich hab mir einen neuen akku besorgt, da ich dachte dass da das problem liegt. denkste....


vielen dank
seb
 
Zurück
Oben Unten