frage für zwischendurch

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
0
mal eine kleine frage.
meine freundin hat in ihrer ausbildungsschule informatik und sitzt da an eMacs(aber nur so nebenbei ;) )und da muss der lehrer an seinem rechner erst vorne safari öffnen, dass der rest im raum auch surfen kann und dann hat der lehrer gefragt ob es möglich ist dass das auch ohne seine "erstöffnung" geht.
habt ihr da eine ahnung?
 

raschel

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
1.919
Punkte Reaktionen
54
Ist das nicht sogar positiv, wenn er bestimmen kann, ab wann gesurft werden kann?
Immerhin verhindert dies, dass die Aufmerksamkeit nicht seinem Unterricht, sondern dem www gilt.
Die Frage selbst kann ich leider nicht beantworten.
Evtl. öffnet er durch seine Anmeldung den eigentlichen Internetzugang bzw. sein Rechner dient den anderen Rechnern als Internetserver.

Grüße,

raschel
 

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
0
ja ist es ja auch hat ja auch sehr viel sinn, aber er hat gesagt dass das die schüler im laufe der zeit sowieso rausgekriegt haben und er deswegen gefragt hat ob es jetzt schon jemand weiß.
 

palmann

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
1.971
Punkte Reaktionen
144
Wer hat denn das Netzwerk eingerichtet?

Gruesse, Pablo
 

submax

Mitglied
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
964
Punkte Reaktionen
16
Evtl. öffnet er durch seine Anmeldung den eigentlichen Internetzugang bzw. sein Rechner dient den anderen Rechnern als Internetserver.
Auf das würd ich auch tippen. Der Lehrer-Mac hat das Internet-Sharing aktiviert und alle anderen Macs verbinden sich über den Lehrer-Mac ins Netz.
Vielleicht verbindet sich der Lehrer erst durchs Öffnen von Safari mit dem Internet? :confused:
 

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
0
ouch das ist mir zu viel ;)

gibt es jetzt eine möglichkeit von ihrem rechner ins internet zu gehen ohne seine anmeldung?

danke pablo
 

submax

Mitglied
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
964
Punkte Reaktionen
16
Der Lehrer müsste einstellen, dass sich sein Mac auch ins Internet verbindet, wenn er Safari nicht offen hat.

Aber das ist nur mal ins Blaue geraten ;)
 
K

Krizzo

Der Raum ist durch sein Kennwort geschützt ist an Schulen nicht unüblich ;)

Das zu knacken ist was für Profis und sollte gelassen werden, da illegal
 

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
0
ja klar dass das illegal ist aber hat ja selbst gefragt ;)
na dann ist egal.
danke
 
Oben Unten