Frage: FileVault

S

Shuricaine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin mir bei meiner momentanen FileVault-Einstellung nicht sicher, wäre cool wenn mich jemand korrigieren könnte.

Bei meinem alten MacBook hatte ich bereits FileVault aktiv, jedoch konnte ich trotzdem via CMD R voll auf die Festplatte zugreifen und sie formatieren, ohne das FileVault PW eingegeben zuhaben.

Bin jetzt auf Pro umgesteiegen, habe wieder FileVault angemacht + die Einstellung, dass man sofort nach dem Zuklappen erneut das PW eingeben muss.
Wenn ich den Laptop zuklappe, verlangt er auch direkt nach dem Öffnen jenes, bei einem kompletten Neustart verlangt er es jedoch doppelt, was für mich erstmal keinen Sinn macht, da Account & FileVault Login identisch sind.

Aufgrundessen kam bei mir der Zweifel auf, ob mit meinen Einstellungen FileVault zu 100 % greift und die Festplatte verschlüsselt, sobald ich meinen Laptop zuklappe.

Vielen Dank und beste Grüße
 
gibts keinen Hacken, der fragte um es mit dem Account zu verknüpfen?

Bei mir muss nur das Account PW eingeben werden, wenn ich es nicht Touch ID via iPhone entsperre :D
 
Eigentlich sollte automatisch umgestellt werden, sodass du dein Passwort nicht zweimal eingeben musst. Such dir in den Einstellungen mal die Sicherheitseinstellungen heraus, dort sollte sich der automatische Login aktivieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten