Frage - Emails und Postausgang Oulook 2019 für Mac

K

Kebeee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

tolles Forum, vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

ich habe eine kurze Frage: Das Outlook 2019 auf meinem Macbook versendet die Emails immer direkt, ohne sie vorher in den Postausgang zu packen. Ich habe eben 20 Minuten gesucht, wo ich das umstellen kann. Leider erfolglos.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Outlook 2019 für Mac

Herzlichen Dank,

Karsten
 
Trenne dein MacBook mal vom Internet. Vermutlich gehen die schon durch den Postausgang nur wenn versendet verschwinden die da wieder, was normal ist. Das geht sehr sehr schnell.
 
Ich habe eben 20 Minuten gesucht, wo ich das umstellen kann.
(1) Outlook > Offline arbeiten, dann gelangen die Nachrichten mit Klick auf »Senden« auch in einen sichtbaren Postausgang.
(2) Online arbeiten, dann gelangen die Nachrichten mit Klick auf »Speichern« zu den Entwürfen.

Gehst du im Falle von (1) anschließend wieder online, wird (abweichende Zeitpläne unberührt) der Inhalt von Postausgang sofort versandt. Im Falle von (2) erst, nachdem in den jeweiligen Emails der Sendebefehl gegeben wird.

Nebenfrage: Wenn du die von dir verfassten Nachrichten erst sammeln willst (etwa zur allfälligen Gegenlese vorm Senden), warum sie dann nicht eh als Entwürfe speichern? U.a. dafür ist diese Funktion ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
zu 1) das finde ich ehrlich gesagt etwas umständlich....
zu 2) so richtig komfortabel ist das aber auch nicht, oder? Wenn ich auf "Mail speichern" gehe, dann muss ich die Mail immer noch zusätzlich schließen. Und dann in den Entwürfen muss ich auch jede Mail einzeln anklicken und versenden.

Die "klassiche" Variante wir es bei meinem Windows PC ist, dass alle Mail automatisch erst mal in den Ausgangskorb gehen und erst wenn ich im Ausgangskorb auf "senden" gehe, werden alle Mail im Ausgangskorb versendet gibt es in der Outlook für Mac Version nicht?
 
Die "klassiche" Variante wir es bei meinem Windows PC ist, dass alle Mail automatisch erst mal in den Ausgangskorb gehen und erst wenn ich im Ausgangskorb auf "senden" gehe, werden alle Mail im Ausgangskorb versendet
Das ist auch dort nicht der Werkszustand von Outlook.

Hast du dir – oder wurde dir – eine Regel bzw. ein Zeitplan definiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Die "klassiche" Variante wir es bei meinem Windows PC ist, dass alle Mail automatisch erst mal in den Ausgangskorb gehen und erst wenn ich im Ausgangskorb auf "senden" gehe, werden alle Mail im Ausgangskorb versendet gibt es in der Outlook für Mac Version nicht?

Welche Version von Outlook nutzt du denn auf dem Windows-PC? - Eine solche Option ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen. MMn. macht sie auch in Zeiten von dauerhaften Internetverbindungen nicht mehr wirklich Sinn.
 
Guten Morgen,

auf meinem Windows PC nutze ich Outlook 2010. Eine Regel wurde nicht definiert, da es für jedes (auch neu hinzugefügte Email Konto) so funktioniert.

Gibt es keine Möglichkeit das so einzustellen im Outlook 2019 für Mac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch eine Idee, ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Help ;-(
 
Zurück
Oben Unten