Frage: Dock, Apps ausblenden

B

bratkartoffel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe unter OS X 10.5.4 ein Tool laufen, dass automatisch gestartet wird (HardwareGrowler). Das Proggie belegt dann aber einen Platz im Dock. Kann man verhindern, dass dieses Programm im Dock angezeigt wird, ohne es von Hand aus dem Dock zu ziehen und ohne mit Scripten zu arbeiten?

Ich will, dass das Ding beim Systemstart geladen wird und nur im "Hintergrund" läuft ohne kostbaren Raum im Dock zu belegen!


SuFu ergab nur Treffer, die irgendwas mit Scripten zu tun haben, sowas kann ich aber nicht.

Schon mal Danke für Eure Antworten.
 
Einfach in der "Info.plist" des Tools den XML-Abschnitt einfügen:
Code:
<key>LSUIElement</key>
	<string>1</string>
 
Willkommen hier!

Das machen zB
Dock Dodger:
Dockless: http://www.macupdate.com/info.php/id/12516

(die im Prinzip wohl auch nichts anderes machen, als mit der .plist zu arbeiten,
allerdings etwas benutzerfreundlicher sind (?) ;) …)


:)
 
Oh, danke für die schnelle Hilfe :D

Ich dachte, dass es im System irgendwo ein Knopf zum drücken gibt der das macht. Dass man extra ein Proggie dafür braucht hätt' ich nicht gedacht.
Was 'ne "Info.plist" ist, weiß ich nicht – kenn' mich mit sowas nicht aus, bin nur einfacher User. Trotzdem danke!
 
In der .plist werden Einstellungen zu den einzelnen Programmen gespeichert. :)
 
Hab den Eintrag in der info.plist gemacht … es funzt!

Bin ich jetzt auch so'n cooler H4xx0r? ;)
 
Hab den Eintrag in der info.plist gemacht … es funzt!

Bin ich jetzt auch so'n cooler H4xx0r? ;)

nö. bevor os x nicht mindestens 10 mal abgeschmiert ist weil rumgefummelt hast darfst dich nicht so nennen :Pah:
 
Zurück
Oben Unten