Frage: Deponia Spiele via Steam auf M1?

blalalama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
864
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

kurze Frage an Besitzer eines Macs mit M1/Apple Silicon und Steam Account. Könnte mal jemand nachsehen ob die Deponia Serie (point-and-click Adventure) via Steam auf M1 Macs funktioniert?

Danke euch! ❤️
 

Geriatroniker

Registriert
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Deine Frage ist zwar älter, aber ich habe diese wegen dem selben Gedanken in Google gefunden.

Trotz Hinweis in Steam kann man diese Software installieren. Der erste Start dauert irgendwie eine Weile, danach startet diese. Die nächsten Startvorgänge folgen flott
Screenshot 2022-02-27 at 19.49.17.png


Im Spiel kann ich keine Beeinträchtigungen erkennen.
Screenshot 2022-02-27 at 19.50.12.png


Ausprobiert habe ich das mit dem MacBook Air mit dem M1 Chip aus 2020.
 

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
3.687
Heißt das wirklich, dass 32-Bit-Spiele unter Steam auf M1-Chips nun wieder laufen?! o_O
 

JARVIS1187

Mitglied
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
951
Vermutlich ist das Spiel einfach nur als 32bit gelistet, aber in Wirklichkeit 64bit.
 
Oben Unten