Frage bzgl iHelp Store - Herausgabe des Sperrcodes

WunderKynd

WunderKynd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen.
Ich habe vor kurzem mein iPhone bereits zum 2x zur Beseitigung meines "Spidermandisplays" in den iHelp Store bei mir im Ort gebracht.
Daraus lässt sich schliessen, das ich nach dem ersten Mal ziemlich zufrieden mit der Dienstleistung seitens des iHelp Store´s war.
Nun war ich wie gesagt das 2. Mal dort und fiel aus heiterem Himmel als mich der dortige Angestellte mit der Frage konfrontierte
"Wie ist denn Ihr Sperrcode?"
Excuse me?Ich wurde das beim ersten Male nicht gefragtund hätte auch damals das selbe erwiedertwie bei diesem mal.Ich lächelte Ihn nur an und antwortete "Genau....:p"Als Erklärung bekam ich die Aussage, das es "lediglich zur Kontrolle" nötig wäre, aber an dem unsicheren gesichtsausdruck des jungen Mannes konnte ich erkennen, das er sich wohl SEHR darüber bewusst war, das er sich grad auf "sehr dünnes Eis" begeben hatte.

Nun meine Frage.

Habe ich überreagiert und der junge Herr war im Recht, bzw. ist es Rechtens, den Sperrcode bei einer iPhone Reperatur einzufordern?Ich habe den Code natürlich für mich behalten und gesagt, das, wenn die Reperatur schiefgegangen sei, er den Schaden noch einmal beheben müsste.

Ein schönes Wochenende Euch allen.
WunderKynd
 
Wieso sollte das rechtens sein? Es gibt auch gar keinen Grund dafür bei einer Displayreparatur, anschalten und gucken ob es funktioniert können sie auch so.

Ich würde allerdings grundsätzlich nur gelöschte Geräte zur Reparatur geben, dann sollen sie machen was sie wollen - ich hätte ihn allerdings auch gefragt, ob er sie denn noch alle hat.
 
#Wunderkynd, spaceman88,

kann es sein, dass der Techniker das Touch-Verhalten eines neues Displays nur dann wirklich prüfen kann, wenn das Telefon entsperrt ist?
Man hätte sich vor der Reparatur durchaus die Mühe machen können, a) das Telefon zu löschen - hast Du spaceman88, ja richtig vorgeschlagen, und b) den Sperrcode auf neutrale "0000" zu setzen - beispielsweise.
Man hätte auch zurückfragen können "wozu brauchen Sie den denn?" Nicht gleich paranoid reagieren! Da steht vielleicht nur eine studentische Aushilfe, kein hoch bezahlter NSA Mitarbeiter.
Gruss, Ciccio
 
Danke für Euer Feedback.
Auf die Frage hatte der junge Herr ja geantwortet, das es der Kontrolle diente.
Aber auf die Idee mit dem löschen hätte ich ja auch mal von selbst kommen können. Danke für den Gedankenanstoß.
Dat WunderKynd
 
Zurück
Oben Unten