Frage bzgl. höherer Auflösung (PB 15")

  1. junicks

    junicks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    hoi,

    ich hab das "alte" powerbook 2005 mit der "alten" auflösung. grafikkarte ist die selbe eingebaut, welche jetzt standard ist. jetzt würde es mich interessieren, ob es irgendwie möglich ist, dem "alten" pb die selbe auflösung zu geben, wie den "neuen". ich fürchte halt, dass das kaum möglich sein wird, da sich am display selbst vielleicht etwas geändert hat? *seufz* für einen grafkiker hab ich erschreckend wenig ahnung von TFT's und grafikkarten :rolleyes:

    oder lässt sich da doch was machen?

    gruss,
    non
     
    junicks, 24.10.2005
  2. tintifax3k

    tintifax3kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    geht leider auf keinen fall..

    lg, tintifax
     
    tintifax3k, 24.10.2005
  3. junicks

    junicks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    hm schade, aber was solls ... danke für die schnelle antwort.

    non
     
    junicks, 24.10.2005
  4. schlauebohne

    schlauebohneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    3
    Die Garfikkarte ist die selbe geblieben, doch das Display hat sich verändert! Das "alte" Display unterstützt numal keine höhere Auflösung!

    Sorry, aber so ist es!
     
    schlauebohne, 24.10.2005
  5. dcmbeats

    dcmbeatsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    hat sich erledigt
     
    dcmbeats, 24.10.2005
  6. Angel

    AngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Vielleicht könnte man das Display durch eins der neueren austauschen. Das würde aber voraussetzen, dass sie pinkompatibel sind und der Radeon 9700 das neue mit seiner höheren Auflösung erkennt. Ich glaube nicht daran.
     
    Angel, 24.10.2005
  7. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    (doppelpost... siehe unten)


    ;-)
     
    yosemite, 24.10.2005
  8. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    also, die auflösung ist an die hardware gebunden... in deinem fall liegt das problem nicht an der graka, sondern am display... bei röhrenmonitoren war das verstellen der auflösungen weniger ein problem (hatte aber auch grenzen). Kadhodentechnik (röhre)

    Bei TFT / LCD bildschirmen kannste dir das in etwa so vorstellen dass es eine anzahl kleiner mosaiksteine hat welche die farben wechseln... sieht man wenn man ganz nah hinschaut (oder mit lupe oder wassertropfen) ein so kleines mosaiksteinschen ist ein pixel... hast du zwischen durch irgendwelche die daurend gelb, rot oder grün leuchten sind diese defekt... die immer grauen -> tot :D

    also liegt es nun nahe, wenn du die selbe auflösung willst brauchste die selben maosiksteinchen... das neue hat eben mehr, bzw. kleinere, deshalb grössere auflösung möglich...

    so einfach wie möglich erklärt :D.. hoffe ich :p
     
    yosemite, 24.10.2005
  9. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    die erkennung düfte wohl weniger das problem sein, ich glaub das apple bei den treibern (und das ist treiberabhängig) nicht unterschiede macht.
    das problem liegt wohl eher an deinem bereits erwähnten problem... die schnittstelle...

    aber warten wirs ab bis der erste es in Xler8yourmac (oder so) es um moddet :D
     
    yosemite, 24.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage bzgl höherer
  1. gustavmega
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
    tomcologne
    28.01.2015
  2. gustavmega
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.219
    Chillstep
    29.01.2015
  3. Dobbs01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    271
    Der Reisende
    25.02.2012
  4. kakashi
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.522
    atibens
    21.03.2011
  5. wward
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.346