Benutzerdefinierte Suche

Frage bzgl. GraKa mac mini

  1. The14given

    The14given Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Leutz,

    also vor kurzem hat meine RADEON 8500 im PC ihren Geist aufgegeben und ich wollte mir gleich einen neuen Rechner kaufen. Da habe ich mit dem mac mini geliebäugelt, jedoch hat er nur eine Shared Grafikkarte von Intel (945GM) mit 64 MB RAM.

    Darum wollte ich mal fragen, ob Guild Wars darauf laufen wird (mit BootCamp) - wenn auch hässlich, egal.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    P.S.: Laut intel soll es gehen: http://support.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021400.htm
     
    The14given, 31.07.2006
  2. pain

    painMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    In dem Mac Mini ist sogar die etwas bessere Variante drinne.

    Ob und wie es jetzt läuft kann ich dir nicht sagen, aber schau einfach mal was bei den MacBooks alles läuft, das selbe sollte auch auf dem Mini laufen, da sich beide Geräte (bis auf die CPU) nicht unterscheiden.
     
    pain, 31.07.2006
  3. The14given

    The14given Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    12
    Dumme Frage: Aber wo kann ich nachsehen, was auf dem MacBook läuft?
     
    The14given, 31.07.2006
  4. pain

    painMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    In den dazugehörigen Foren ;P

    Und auserdem ist hier auch nen Stikybeitrag was auf dem MacBook alles läuft.

    Grundsätzlich kann man sagen, das alles läuft, wie auf nem Rechner mit normaler Graka, nur das der Chip nicht so die Leistung einer normalen Graka bieten kann ;)
     
    pain, 31.07.2006
  5. YaEn

    YaEnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Da ist ein Intel GMA950 mit 64MB shared Ram drin. Das heißt, dass der Chip sich aus deinem Arbeitsspeicher "ernährt". Soweit ich informiert bin, ist dieser Chip etwa auf Niveau einer Nvidia Geforce FX 5200. Der Mini ist zwar net optimal zum Spielen, aber ältere Sachen oder UB-Versionen lassen sich spielen. Eine RAM-Erweiterung ist da net verkehrt.
     
    YaEn, 01.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage bzgl GraKa
  1. iMacZocker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.276
  2. marcellus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    610
    ppcfeebel
    16.04.2013
  3. OneShot
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    14.442
  4. gardan
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    876
    Draco.BDN
    11.11.2010
  5. Nick Star
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    451
    Nick Star
    08.08.2010