Frage bzgl. GraKa mac mini

The14given

The14given

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
12
Hallo Leutz,

also vor kurzem hat meine RADEON 8500 im PC ihren Geist aufgegeben und ich wollte mir gleich einen neuen Rechner kaufen. Da habe ich mit dem mac mini geliebäugelt, jedoch hat er nur eine Shared Grafikkarte von Intel (945GM) mit 64 MB RAM.

Darum wollte ich mal fragen, ob Guild Wars darauf laufen wird (mit BootCamp) - wenn auch hässlich, egal.

Danke schon mal für eure Hilfe.

P.S.: Laut intel soll es gehen: http://support.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021400.htm
 
In dem Mac Mini ist sogar die etwas bessere Variante drinne.

Ob und wie es jetzt läuft kann ich dir nicht sagen, aber schau einfach mal was bei den MacBooks alles läuft, das selbe sollte auch auf dem Mini laufen, da sich beide Geräte (bis auf die CPU) nicht unterscheiden.
 
Dumme Frage: Aber wo kann ich nachsehen, was auf dem MacBook läuft?
 
In den dazugehörigen Foren ;P

Und auserdem ist hier auch nen Stikybeitrag was auf dem MacBook alles läuft.

Grundsätzlich kann man sagen, das alles läuft, wie auf nem Rechner mit normaler Graka, nur das der Chip nicht so die Leistung einer normalen Graka bieten kann ;)
 
Da ist ein Intel GMA950 mit 64MB shared Ram drin. Das heißt, dass der Chip sich aus deinem Arbeitsspeicher "ernährt". Soweit ich informiert bin, ist dieser Chip etwa auf Niveau einer Nvidia Geforce FX 5200. Der Mini ist zwar net optimal zum Spielen, aber ältere Sachen oder UB-Versionen lassen sich spielen. Eine RAM-Erweiterung ist da net verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten