Frage bzgl Games von Einsteiger

I

iMacZocker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Tag zusammen! :)


Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines iMac's.
Ich hatte zuvor noch nie nen Mac, daher bitte ich im Voraus schonmal um Verständnis ;)


Wie mein Name schon erahnen lässt, zocke ich gerne.
U.a. Fußball (bisher z.B. FIFA 14) ... Egoshooter (bisher z.B. BF4) ... Action Online-Rollenspiel (bisher z.B. Diablo 3 => schon ausprobiert läuft ja unter mac).
Wenn ich mir jetzt zB ein neues Fußballspiel besorgen möchte.
Z.B,
FIFA 15
oder
PES 2015
1.) Diese werden ja nur unter Windows zur Verfügung stehen.
Sprich ich muss mir ja erst Windows (zB mit "Bootcamp") installieren.
Und dann sollte es ohne Probleme laufen.

2.) Mein iMac Desktop Hintergrund verschwindet dann aber nicht, oder?
2.1.) Ich habe gelesen, dass ich bei jedem Start des iMac's dann gefragt werde, ob ich in Windows möchte,
oder ins OS X.
Möchte nur wissen ob das irgendwelche (negativen) Folgen, o.ä. hat?
3.) Habt ihr auch alle Windows installiert?
Hatte mit Win 8 Probleme bei BF4.
4.) Also werde dann wohl zu Win7 greifen?
5.) Welche Version empfehlt ihr mir?

6.) Merkt man einen Unterschied (zB flüssigeres spielen, etc.) , ob man von einem iMac ein Spiel,
über dessen BS (OS X) oder über Windows spielt?


Ich danke euch recht herzlich.


Beste Grüße
iMacZocker ;)
 
1) ja
2) was meinst mit verschwinden? wenn du windows bootest hast du windows, parallel kannst das nicht in einer VM laufen lassen.
2.1) du wirst da nicht gefragt, das musst du schon selber anstoßen mit alt gedrückt oder durch installation von refind…
5) kommt drauf an welche treiber dir apple noch liefert

6) die windows grafikkarten treiber sind um längen optimierter als die von OS X, da geben sich weder AMD, intel noch nvidia mühe…
 
Hallo,
hoffe, dass ich noch Feedback von dem ein oder anderem der 206.000 User hier bekomme :)

Bis dahin schonmal beste Grüße
iMacZocker
 
1) Ja

2) Seltsame Frage. Mit Bootcamp wird die interne Festplatte so partitioniert, dass eine leere Partition für eine Windows-Installation entsteht, auf der man dann Windows installieren kann. Beim Einschalten des Macs wird dann entweder OS X oder Windows gebotet. Je nachdem was du bootest hast du dann ein ganz normales OS X oder eben Windows, mit dem du arbeiten kannst.

2.1) Stimmt so nicht ganz. Der Mac bootet nach der Windows-Installation mit Bootcamp immer automatisch eines der beiden Betriebssystem. Welches das ist kannst du unter OS X in Systemeinstellungen > Startvolume einstellen. Dort wählst du dann das System aus, das beim Start gebootet wird. Unter Windows müsste es dann eine ähnliche Einstellung geben (wenn man die ganzen Bootcamp-Treiber installiert hat). Will man das andere Betriebssystem booten, muss man die Einstellungen dort aber nicht ändern, man muss dann beim Start nur Alt gedrückt halten, dann kommt eine Auswahl, bei der man zwischen den Systemen wählen kann. Wenn du also viel unter OS X arbeitest und nur hin und wieder mal Windows startest, wähle OS X aus und drücke beim Start Alt, wenn du Windows starten möchtest. Arbeitest du eher viel mit Windows, mach es umgekehrt. Negative Folgen hat das nicht

3) Nein, ich brauche kein Windows, die Software, die ich nutze, läuft auch unter OS X (und auch unter Linux bzw. anderen Unix-Systemen). Also wozu Winzigweich Geld in den Rachen werfen?

4) Wenn du meinst. Windows 7 und 8 laufen beide unter Bootcamp.

5) Bin ich der falsche Ansprechpartner für, da ich Windows wie gesagt nicht nutze. Wenn du Windows nicht unbedingt brauchst, würde ich es auch nicht installieren, wenn du es brauchst ist es bei der Frage ob Windows 7 oder ob Windows 8 wohl eher wichtig, ob du mit Metro klarkommst.

6) Ja, da die meisten Spiele für Windows entwickelt werden und dann nur mehr oder weniger gut auf OS X portiert werden. Bei manchen Spielen merkt man das mehr als bei anderen.
 
Ich weiß ja nicht, was du sonst so machst, aber wenn du auf einem Computer hauptsächlich Computerspiele spielen willst, dann hättest keinen Mac kaufen sollen. Wenn du auf dem Mac arbeitest und mal gelegentlich Spiele spielen willst, versteh ich dich natürlich, geht ja den meisten hier so. Ich hab zum Beispiel ewig gesucht, bis ich eine Pokersoftware gefunden habe(lopoca), die einwandfrei auf OS X läuft. Es geht bei mir jetzt nicht ums große Geld, aber ich will natürlich nicht, dass mir der Client bei einem Echtgeldspiel einfach abstürzt. Für Windows will ich 1. kein Geld ausgeben, weil ichs einfach nicht brauche. und 2. will ich es einfach nicht auf meinem Mac haben
 
Zurück
Oben Unten