Frage bzgl. Fotos auf iCloud

Diskutiere das Thema Frage bzgl. Fotos auf iCloud im Forum iCloud.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Hallo,

    ich habe über 80000 Bilder, die in iCloud gespeichert sind und wenn ich doch ein Bild auf iPhone klicke, wird das Bild doch auf iPhone heruntergeladen. Wenn ich aber anschliessend das Bild doch von meinem iPhone lösche, wird das Bild doch auch aus iCloud gelöscht. Wie kann ich es aber so machen, dass ich das Bild vom iPhone lösche aber es bleibt weiter im iCloud erhalten?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.811
    Zustimmungen:
    7.544
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Gar nicht. So ist das nicht gedacht.
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Das heißt, ich muss die Bilder extra archivieren?
     
  4. dominikguenther

    dominikguenther Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Weshalb möchtest du die Bilder vom iPhone löschen?

    Und ja, archivieren solltest du diese nochmal separat.
     
  5. gustavmega

    gustavmega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    da
    weil ich nicht so viel Speicherplatz auf iPhone habe!
     
  6. dominikguenther

    dominikguenther Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Dann aktiviere die Funktion „Speicherplatz optimieren“ in den Systemeinstellungen unter Fotos

    und lass das System den Rest machen
     
  7. gustavmega

    gustavmega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Werde ich es dann probieren. DANKE für den Tip!
     
  8. coyote67

    coyote67 Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.11.2011
    Hi,
    Ich schliesse mich mal hier mit ein mit meinen fragen ;)
    Wie verhält sich das ganze Fotos eigentlich, wenn ich es jetzt aktiviere? Hab 2 mac's, iPhone und iPad. Auf meinem Hauptrechner sind die Fotos alle aktuell mit allen Alben. Wenn ich auf dem jetzt Fotos mit iCloud synchroniesiere, werden dann alle Gräte genau so konfiguriert wie der Hauptrechner oder zieht er dann auch alle Fotos von dem anderen Mac und iPad runter? Ich möchte nicht dass ich plötzlich alle Fotos und Alben doppelt habe.
    Ausserdem, wie ist das mit Fotostream? Diese Funktion ist ja dann weg ! Sehe ich trotzdem das geschossene Foto mit dem iPhone direkt auf den anderen Geräten?
    Hab bisher nirgends ein gescheites FAQ zu Fotos mit iCloud gefunden
     
  9. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.747
    Zustimmungen:
    3.392
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    [QUOTE="coyote67, post: 10510245, member: 190562" iCloud synchroniesiere,[/QUOTE]

    Das ist das entscheidende Wort. ;)
     
  10. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    1.160
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Du möchtest also an allen deinen Apple Geräten iCloud-Fotos aktivieren und überall den momentanen Stand deines Hauptrechners übernehmen?

    Dann würde ich jetzt erstmal nur am Hauptrechner iCloud-Fotos aktivieren, dort in den Einstellungen "als Systemfotomediathek verwenden" anklicken und abwarten bis alle Bilder in iCloud hochgeladen wurden. Danach an den anderen Geräten iCloud-Fotos aktivieren und vorher dort alle Bilder und Videos löschen.

    Falls auf diesen anderen Geräten noch Bilder sind, die sich nicht auf dem Hauptrechner befinden und die du behalten möchtest, natürlich nicht vorher löschen. Ansonsten werden alle Bilder aus iCloud-Fotos auf alle Geräte geladen und du hast dann überall denselben Stand.

    Edit: Fotostream deaktivieren.
     
  11. dominikguenther

    dominikguenther Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Das ist das entscheidende Wort. ;)[/QUOTE]

    Sehr hilfreicher Beitrag. Danke dafür.
     
  12. coyote67

    coyote67 Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.11.2011
    Ok, werde es so probieren. Was passiert denn nun wenn ich ein Foto mit dem iPhone mache? Ist dieses auch gleich auf allen anderen Geräten sichtbar? Und wo finde ich es auf den anderen Geräten, denn Fotostream ist ja dann nicht mehr vorhanden
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.637
    Zustimmungen:
    6.743
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    In der Fotos App natürlich, sofern auf allen Geräten die iCloudfotomediathek aktiviert wurde.

    https://support.apple.com/de-ch/HT204264
     
  14. coyote67

    coyote67 Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.11.2011
    ja ok, wo sonst :D
    ich meinte nur wo genau, denn der Ordner Fotostream ist ja dann nicht mehr da, oder kommt dann automatisch einen neuen Ordner
     
  15. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.637
    Zustimmungen:
    6.743
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Die iCloudFotomediathek ist ein Synchonisationsdienst > alles ist auf allen Geräten gleich > also Foto ist überall im Album/Ordner.

    Nochmals zur Erinnerung > https://support.apple.com/de-ch/HT204264 Apple hat tolle Erklärseiten. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...