Frage bzgl. Fotos auf iCloud

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe über 80000 Bilder, die in iCloud gespeichert sind und wenn ich doch ein Bild auf iPhone klicke, wird das Bild doch auf iPhone heruntergeladen. Wenn ich aber anschliessend das Bild doch von meinem iPhone lösche, wird das Bild doch auch aus iCloud gelöscht. Wie kann ich es aber so machen, dass ich das Bild vom iPhone lösche aber es bleibt weiter im iCloud erhalten?
 
Gar nicht. So ist das nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Das heißt, ich muss die Bilder extra archivieren?
 
Weshalb möchtest du die Bilder vom iPhone löschen?

Und ja, archivieren solltest du diese nochmal separat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann aktiviere die Funktion „Speicherplatz optimieren“ in den Systemeinstellungen unter Fotos

und lass das System den Rest machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel
Werde ich es dann probieren. DANKE für den Tip!
 
Hi,
Ich schliesse mich mal hier mit ein mit meinen fragen ;)
Wie verhält sich das ganze Fotos eigentlich, wenn ich es jetzt aktiviere? Hab 2 mac's, iPhone und iPad. Auf meinem Hauptrechner sind die Fotos alle aktuell mit allen Alben. Wenn ich auf dem jetzt Fotos mit iCloud synchroniesiere, werden dann alle Gräte genau so konfiguriert wie der Hauptrechner oder zieht er dann auch alle Fotos von dem anderen Mac und iPad runter? Ich möchte nicht dass ich plötzlich alle Fotos und Alben doppelt habe.
Ausserdem, wie ist das mit Fotostream? Diese Funktion ist ja dann weg ! Sehe ich trotzdem das geschossene Foto mit dem iPhone direkt auf den anderen Geräten?
Hab bisher nirgends ein gescheites FAQ zu Fotos mit iCloud gefunden
 
[QUOTE="coyote67, post: 10510245, member: 190562" iCloud synchroniesiere,[/QUOTE]

Das ist das entscheidende Wort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest also an allen deinen Apple Geräten iCloud-Fotos aktivieren und überall den momentanen Stand deines Hauptrechners übernehmen?

Dann würde ich jetzt erstmal nur am Hauptrechner iCloud-Fotos aktivieren, dort in den Einstellungen "als Systemfotomediathek verwenden" anklicken und abwarten bis alle Bilder in iCloud hochgeladen wurden. Danach an den anderen Geräten iCloud-Fotos aktivieren und vorher dort alle Bilder und Videos löschen.

Falls auf diesen anderen Geräten noch Bilder sind, die sich nicht auf dem Hauptrechner befinden und die du behalten möchtest, natürlich nicht vorher löschen. Ansonsten werden alle Bilder aus iCloud-Fotos auf alle Geräte geladen und du hast dann überall denselben Stand.

Edit: Fotostream deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Du möchtest also an allen deinen Apple Geräten iCloud-Fotos aktivieren und überall den momentanen Stand deines Hauptrechners übernehmen?

Dann würde ich jetzt erstmal nur am Hauptrechner iCloud-Fotos aktivieren, dort in den Einstellungen "als Systemfotomediathek verwenden" anklicken und abwarten bis alle Bilder in iCloud hochgeladen wurden. Danach an den anderen Geräten iCloud-Fotos aktivieren und vorher dort alle Bilder und Videos löschen.

Falls auf diesen anderen Geräten noch Bilder sind, die sich nicht auf dem Hauptrechner befinden und die du behalten möchtest, natürlich nicht vorher löschen. Ansonsten werden alle Bilder aus iCloud-Fotos auf alle Geräte geladen und du hast dann überall denselben Stand.

Edit: Fotostream deaktivieren.

Ok, werde es so probieren. Was passiert denn nun wenn ich ein Foto mit dem iPhone mache? Ist dieses auch gleich auf allen anderen Geräten sichtbar? Und wo finde ich es auf den anderen Geräten, denn Fotostream ist ja dann nicht mehr vorhanden
 
ja ok, wo sonst :D
ich meinte nur wo genau, denn der Ordner Fotostream ist ja dann nicht mehr da, oder kommt dann automatisch einen neuen Ordner
 
Die iCloudFotomediathek ist ein Synchonisationsdienst > alles ist auf allen Geräten gleich > also Foto ist überall im Album/Ordner.

Nochmals zur Erinnerung > https://support.apple.com/de-ch/HT204264 Apple hat tolle Erklärseiten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coyote67
Scheisse, ich werd wahnsinnig. Jetzt hat die Kacke mir alle meine Alben gelöscht. Die Fotos sind alle unter Fotos da, Alben einfach weg. Wollte jetzt iPad mit Kabel anschliessen damit die Alben vom iPad auf iMac wieder übertragen werden, doch dann löschte er mir die Alben auch auf dem iPad. Was für ne scheiss Soft von Apple.

Jetzt hab ich sie nur noch auf dem iPhone, wie mach ich das um sie auf den Mac zu kriegen ohne dass das iPhone sie auch noch löscht?
 
Uff, hab alles wieder. Manchmal dauerts halt bis man einen Geistesblitz hat. Timemachine heist das Zauberwort :D
 
Zurück
Oben Unten