1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage bzgl. Festplattenkapazitätsanzeige

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Master of Chaos, 15.04.2005.

  1. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hihi
    Also, wie bekomm ich das hin, dass er mir anzeigt wieviel noch auf der Festplatte frei ist, bzw. welche Kapazität sie eigentlich besitzt?
    Ich hab das schon so oft bei screenshots gesehen, da steht das ja immer direkt unter der festplatte
    Danke schon mal für eure Bemühungen
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Das ist die Einstellung „Objektinfos anzeigen“ in den Darstellungsoptionen des Schreibtisch. Die funktioniert allerdings nicht beim Startvolume, man sieht dort nur die Gesamtkapazität.

    Lad Dir mal das Programm WhatSize, damit kannst Du exakt nach Größe suchen und darstellen.
     
  3. HubertusBe

    HubertusBe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    12
    allgemein: Festplattenicon auf dem Schreibtisch anklicken und dann Apfel-I –> im Infofenster wird Gesamt und Restkapazität angezeigt

    Gesamtgröße unter dem Festplattenicon: einmal auf den Schreibtisch klicken, dann im Menü auf Darstellung und Darstellungsoptionen auswählen, dort dann "Objektinfos zeigen" aktivieren.

    Gruß, Hubertus
     
  4. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!
     
  5. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    347
    Oder Terminal aufmachen und "df -h" eingeben (ohne Anführungszeichen natürlich).
     
  6. Oder die Aktivitätsanzeige :) Programme : Dienstprogramme) öffnen und auf Festplatten-Auslastung klicken. Hier kannst du die Partition wählen (Pulldownmenü) die du sehen willst. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    116
    Kick auf den Desktop und drück Apfel-J. Jetzt Harken bei "Show item info" (heisst auf deutsch sicher ähnlich) machen und du bekommst die Infos direkt unter dem Festplattenicon angezeigt...