Frage bzgl. Festplattenkapazitätsanzeige

  • Ersteller Master of Chaos
  • Erstellt am
Master of Chaos

Master of Chaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hihi
Also, wie bekomm ich das hin, dass er mir anzeigt wieviel noch auf der Festplatte frei ist, bzw. welche Kapazität sie eigentlich besitzt?
Ich hab das schon so oft bei screenshots gesehen, da steht das ja immer direkt unter der festplatte
Danke schon mal für eure Bemühungen
 
Das ist die Einstellung „Objektinfos anzeigen“ in den Darstellungsoptionen des Schreibtisch. Die funktioniert allerdings nicht beim Startvolume, man sieht dort nur die Gesamtkapazität.

Lad Dir mal das Programm WhatSize, damit kannst Du exakt nach Größe suchen und darstellen.
 
allgemein: Festplattenicon auf dem Schreibtisch anklicken und dann Apfel-I –> im Infofenster wird Gesamt und Restkapazität angezeigt

Gesamtgröße unter dem Festplattenicon: einmal auf den Schreibtisch klicken, dann im Menü auf Darstellung und Darstellungsoptionen auswählen, dort dann "Objektinfos zeigen" aktivieren.

Gruß, Hubertus
 
Oder Terminal aufmachen und "df -h" eingeben (ohne Anführungszeichen natürlich).
 
Oder die Aktivitätsanzeige :) Programme : Dienstprogramme) öffnen und auf Festplatten-Auslastung klicken. Hier kannst du die Partition wählen (Pulldownmenü) die du sehen willst. ;)

MfG, juniorclub.
 
Kick auf den Desktop und drück Apfel-J. Jetzt Harken bei "Show item info" (heisst auf deutsch sicher ähnlich) machen und du bekommst die Infos direkt unter dem Festplattenicon angezeigt...
 
Zurück
Oben Unten