Frage bzgl. der Top-Case von MacMini

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wollte wissen, ob ich das TopCase von einem MacMini G4 auch für einen MacMini Intel 2.0GHz nehmen kann?
 
Hallo,

wollte wissen, ob ich das TopCase von einem MacMini G4 auch für einen MacMini Intel 2.0GHz nehmen kann?

Die Maßen sind gleich,

MacMini 4G Weight and Dimensions 2.9 lbs., 2" H x 6.5" W x 6.5" D

MacMini Intel 2.0ghz Weight and Dimensions 2.9 lbs., 2" H x 6.5" W x 6.5" D


ob die Schrauben/Anschluß passt kein Idee.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Mich interessiert nur die TopCase und soweit ich weiß, da gibt es keine Schrauben!
 
Das habe ich auch verstanden.
Deswegen auch "Schrauben/Anschluß" weil irgendwie wird das Topcase an das Bottomcase festgemacht sein.

Apple ist nämlich sehr kreativ beim ändern der Schrauben/Verbindungen zwischen die Komponenten.

Als ich mal in ein iPod Nano 2G die Batterie gewechselt habe gab es 4 verschiedene Schrauben wo es eine Art von Schraube auch getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Anschluss her (Klemme) hat sich vermutlich nichts verändert zwischen den beiden Modellen.

Ich weiß aber vom Zerlegen des Intel Core2Duo Minis (noch dem alten mit weißer Oberseite), dass es einen Metallrahmen mit passenden Aussparungen für die Antennen gibt. Hier gehe ich irgendwie schon davon aus, dass sich das zwischen Intel und G4 verändert hat.
Schau am Besten mal bei iFixit, ob da erkennbar ist, wie der Aufbau der beiden Modelle ist und ob er sich unterscheidet.
 
Vom Anschluss her (Klemme) hat sich vermutlich nichts verändert zwischen den beiden Modellen.

Ich weiß aber vom Zerlegen des Intel Core2Duo Minis (noch dem alten mit weißer Oberseite), dass es einen Metallrahmen mit passenden Aussparungen für die Antennen gibt. Hier gehe ich irgendwie schon davon aus, dass sich das zwischen Intel und G4 verändert hat.
Schau am Besten mal bei iFixit, ob da erkennbar ist, wie der Aufbau der beiden Modelle ist und ob er sich unterscheidet.

Da hast Du vollkommen recht! Die Metallrahmen mit passenden Aussparungen für die Antennen sind bei beiden Modelle unterschiedlich!
Kann und darf ich die Metallrahmen einfach entfernen?
 
Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, ob ich die Metallrahmen einfach entfernen darf?
 
Zurück
Oben Unten