Frage bzgl Apple Garantie P&L 3 Jahre

ax power schrieb:
also ich rufe immer die 0800er storenummer an und werde an den support weiterverbunden. Vielleicht rufe ich morgen mal direkt beim After Sales Service an. Schauen wir mal was die so schönes erzählen :)


Ich bin ja auch noch mit denen in Kontakt. Sobald ich mehr erfahre melde ich mich hier.

Ciao und einen schönen Abend
 
Ich hatte damals (vor ca. 2 Jahren) auch ziemlichen Stress mit der Registrierung. In der Bestellung bei MacAtCampus hatte ich einen Apple Care Protection Plan, in der Rechnung stand dann P&L. Als ich den dann registrieren wollte hatte ich keine Ahnung wie das gehen soll, weil nichts dabei stand (in der Bestellung sah das so toll aus mit riesen Karton usw...). Hab dann bei MacAtCampus angerufen, die waren auch sehr nett, und nach ein paar weiteren emails hab ich dann endlich das Blatt Papier (mehr war es nicht) halb zerknittert in dem Versandkarton des Powerbooks gefunden. Wie viele Telefonate ich dann noch mit Apple geführt hab, bis ich endlich die richtige Nummer und die Registrierung durch hatte weiß ich nicht mehr. Aber letztendlich hat es dann doch funktioniert.
Das einzig wichtige ist, dass man sich während des einen Jahres Garantie registriert.

Cheers
 
paulchen12345 regelt das schon :D
 
@ paulchen12345

was gibts neues von der front? :D
 
Hi,
noch nichts neues. Habe mal auf gut Glück ein paar Mails versendet. Wenn es was neues gibt melde ich mich.
Hast du angerufen?

ciao
 
näää noch net. Ich mach einfach mein macbook nie an :D
 
Hallo,

eben habe ich per Mail folgende Antwort erhalten:

Die Eintragung Ihrer Garantieerweiterung wird momentan von unserem technischen Kundendienst bearbeitet.
Sie werden informiert, sobald die Garantieerweiterung auf Ihr Geraet eingetragen werden konnte.
Im Moment sind Sie noch mit Ihrer normalen Garantie abgedeckt.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, an Ihrem Anliegen wird gearbeitet.

Bin ja mal gespannt wie lange das dauert. Noch habe sie 150 Tage Zeit bis meine Garantie abläuft.;)

Ciao
 
thx paulchen :)

und wie war deine "folgende Frage" gestellt?

dann schick ich mein anliegen direkt hinterher
 
Kann sein, dass die Frage nicht ganz hierher passt, möchte aber keinen neuen Beitrag eröffnen...

Wo kann ich bei neues MBP bei Apple mit Seriennummer auf meinen Namen registrieren,,,?
Oder geht das nur telefonisch...?
 
Was willst du registrieren ? ACPP ? Dann einfach auf Support klicken.
 
Hi,

hab´ eben die Apple-Seite nach P&L durchsucht, auch manuell, und leider nichts gefunden. Kann mir bitte jemand nen Link dazu schicken? Oder ist das jetzt tatsächlich ganz aus dem Programm?
Auch beim Versuch ein MBP auszuwählen, dann zusätzlich das P&L auszuwählen und danach wieder das Book abzuwählen, stand nur APP zur Auswahl :(
Und dabei läuft meine Garantie doch in nem Monat ab!

Besonders publik wurde diese GarantieErweiterung aber noch nie gemacht? Denn bevor ich diesen Thread gelesen habe, hatte ich noch nie etwas davon gehört...
 
Hi!
Apple bietet P&L nicht mehr an, nur beim Neukauf von Geräten. Kann höchstens sein, dass Du mit ein wenig Charme und Witz einen Apple Mitarbeiter am Telefon überreden kannst :)

Ansonsten bietet Dir hamburg4 (www.hamburg4.de) einen P&L Plan z.B. fürs MacBook für 190€ an (einfach anrufen, sehr freundlich da; auf der Website ist der nicht verfügbar).
Oder sonst aus Amerika einen "normalen" ACPP: lacomputercompany.com , da nach Maricel fragen, die schickt das wohl öfter nach Deutschland :) Kostet auch deutlich weniger.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
pappeler
 
Danke Pappeler für die Antwort.
pappeler schrieb:
Apple bietet P&L nicht mehr an, nur beim Neukauf von Geräten.
Das hatte ich ja auch getestet (s.o.) und hatte dabei nur den ACPP zur Auswahl. Soweit ich mich erinnern kann war das vor nem knappen Jahr bei meinem PB auch nicht anders... :kopfkratz:
pappeler schrieb:
Kann höchstens sein, dass Du mit ein wenig Charme und Witz einen Apple Mitarbeiter am Telefon überreden kannst :)
Das werd ich dann demnächst wohl mal testen ;)
pappeler schrieb:
Ansonsten bietet Dir hamburg4 (www.hamburg4.de) einen P&L Plan z.B. fürs MacBook für 190€ an (einfach anrufen, sehr freundlich da; auf der Website ist der nicht verfügbar).
Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht? Bei so Trittanbietern bin ich immer etwas vorsichtig. - Die Laptop-Versicherungen von so Klingeltonvertreibern hören sich auch nicht schlecht für den Preis an, doch im Schadensfall zahlt da nie jemand...
pappeler schrieb:
Oder sonst aus Amerika einen "normalen" ACPP: lacomputercompany.com , da nach Maricel fragen, die schickt das wohl öfter nach Deutschland :) Kostet auch deutlich weniger.
Als ich mein PB gekauft habe und mich in diesem Zusammenhang auch über ACPP viel erkundigt hatte (bin nach kauf ein halbes Jahr nach Mittelamerika damit gegangen), hat mir der Support erklärt, dass der europäische ACPP nicht in den Staaten oder Mittelamerika gilt und umgekehrt. Das scheint also nicht so einfach zu sein. Hat jemand mit nem amerikanischen ACPP schon ne Reperatur hinter sich?
pappeler schrieb:
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Ein paar kleine Fragen hatte ich dann doch noch ;), aber nochmals danke.

Gruß, Moco
 
Moco schrieb:
Hat jemand mit nem amerikanischen ACPP schon ne Reperatur hinter sich?
Ein paar kleine Fragen hatte ich dann doch noch ;), aber nochmals danke.

Gruß, Moco

Reperatur nicht direkt, aber ich hatte heute wegen eines Problems bei Apple angerufen und die Dame am anderen Ende sah sofort, dass mein MBP per AppleCare versichert ist. Den ACPP hatte ich erst vor ein paar Tagen im amerikanischen "3, 2, 1...meins" ersteigert und und auf der Apple Site registriert. Funktioniert also. Habe auch schon von einigen MU-Mitgliedern hier im Forum gelesen, dass es da keine Probleme gibt. :D
 
hmmm...

1. Den P&L kann man glaub ich nur telefonisch erwerben, also im Shop wird der nicht angeboten.
2. Der ACPP ist WELTWEIT gültig, d.h. Du kannst auch den amerikanischen ACPP kaufen. Nur P&L wird glaub ich nur in den DACH-Staaten unterstützt (Deutschland, Schweiz, Österreich).
3. Zur Info: Hamburg4 bietet eben KEINE EIGENE VERSICHERUNG an, sondern Parts und Labour von Apple. Das ist ein autorisierter Apple Verkäufer hier in Hamburg und die bieten den halt günstig an - so einfach :)

So, hoffe, einige Deiner Fragen beantwortet zu haben!
pappeler
 
Zurück
Oben Unten