Frage: Bluetooth Kopfhörer am MacBook Pro

stvee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gern per Bluetooth ein Paar Kopfhörer an mein MacBook Pro anschließen. Das ganze soll aber auf jeden Fall ohne irgend eine Art von Dongle oder ähnlichen zusätzlichem Equipment funktionieren.
(Also einfach die Bluetooth Erkennung starten, Kopfhörer finden und Musik und allen anderen Soundausgaben wie Internetvideos und Systemmeldungen im Kopfhörer lauschen)

Meine Fragen sind nun:
Funktioniert so was?
Gibt es ähnliche Beschränkungen wie beim iPhone bei dem ja nun Telefonieren möglich sein soll?
Welche Produkte funktionieren am besten?

Vielen Dank für eine Antwort :)

MfG Stvee


PS: Die Qualität des Sounds spielt eine untergeordnete Rolle, ich bin in dieser Hinsicht kein Fanatiker und höre ohnehin zumeist Hörbücher und Dokumentationen die keine besonderst hohen Anforderungen an einen kristallklaren Sound stellen.
 
für erträglich und stereo brauchst du schon einen A2DP kopfhörer...
 
@oneOeight

kannst du uns vielleicht eine empfehlung bezüglich a2dp kopfhörern geben?

wäre sehr nett

lg atticuz
 
@oneOeight

Danke schon mal für den Hinweis zum A2DP Profil (auch wenn ich mich persönlich auch mit Mono schon zufrieden geben würde ...).

Die Frage die sich jetzt aber trotzdem daraus ergibt ist: Unterstützt das MacBook Pro dieses Profil überhaupt?

Denn in einem Apple internen Diskussionsforum bin ich auf Folgendes gestoßen:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=1795008&

MfG Stvee
 
du hast das datum und die os x version gelesen?
wir haben 2009 und 10.5.6 ;)
 
du hast das datum und die os x version gelesen?
wir haben 2009 und 10.5.6 ;)

Über 10.5.6 wird in dem Beitrag keine direkte Aussage getroffen. Was aus pessimistischer Sicht für mich bedeutet dass es auch jetzt noch nicht funktioniert.

Kannst du es denn genauer sagen?
 
Wenn ich das mache findet er nichts.

Warum schreibst du es nicht direkt in eine Antwort wenn du etwas weist? Das wäre wesentlich hilfreicher als Kommentare abzugeben die leider nicht wirklich weiterhelfen.

Danke.
 
bei mir spuckt die folgendes aus:
attachment.php


hast du 10.4 oder 10.5?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,5 KB · Aufrufe: 201
Danke für die rasche Antwort.

Ich habe Mac OS X in der Version 10.5.6
 
Ich habe einen von meinen alten Dell Rechner einen BT-Kopfhörer verbunden. Funktioniert problemlos.
Naja, war bissel umständlich, weil das es nicht direkt verbunden war.
In der BT-Einstellungen musste man noch was einstellen
 
@stvee

du musst a2dp in der bluetooth hilfe eingeben, dann findet er es auch. also systemeinstellungen- bluetooth- auf das fragezeichen(rechts unten im fenster)-a2dp eingeben.

lg, atticuz
 
Zurück
Oben Unten