Frage bezüglich einer externen Festplatte

H

hanshelm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Servus,


mein Mac akzeptiert eine externe Festplatte nicht.
Woran liegt das; ist sie eventuell nicht richtig formatiert?

Wenn ja welches Format Dos16?



greetz
 
USB Platte mit NTFS? Wurde noch keine von meinem PB erkannt.

Du kannst mal schauen ob sie im Festplattendienstprogramm auftaucht und sie dort auf HFS+ (für MacOS X) bzw. FAT32 (für Mac und Windows) formatieren. Dabei verlierst du alle Daten die noch auf der Festplatte sind. Wenn es NTFS ist könntest du sie unter Windows mit Programmen wie PartitionMagic auf FAT32 umkonvertieren (ohne Datenverlust).

MfG, juniorclub.
 
"Akzeptiert nicht" ist ziemlich wage formuliert...

Wird sie angezeigt und du kannst nicht drauf zugreifen oder kommt es nicht mal soweit?

@juniorclub: Komisch, ich hatte nie Probleme mit dem Mounten/Lesen von NTFS Platten an meinem PB über USB...
 
Und wenn die Platte NTFS formatiert ist, kann man z.B. den gesamten Inhalt schnell aml eben kopieren. Dann mit dem Festplattendiensprogramm auf FAT32 umformatieren. So hab ich es bei der von nem Freund gemacht.
Wenn der MAC die PLatte garnicht will, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Dateisystem, ausser es ist etwas sehr spezielles.
 
Hi,


ne, die ganze Festplatte wird garnicht angezeigt.

Wie formatiere ich die denn um? (ich meine jetzt unter Windows)


greetz
 
Zurück
Oben Unten