Frage bezüglich Drucker

Timewriter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir für's Studium ein iBook zugelegt. Jetzt ist meine Frage als Mac-Neuling, ob ich an das iBook jeden x-beliebigen Drucker anschließen und verwenden kann, oder gibt's da evtl. Komplikationen?

MfG Timewriter
 
wichtig sind die Treiber,also meistens haben die neuen Drucker schon Treiber für Mac OX,aber du bekommst auch die Treiber im Internet.Soweit ich weiß laufen fast alle Drucker mit dem Mac.
 
Da kann ich also morgen ganz entspannt in den nächsten Elektrofachhandel spazieren und mir irgend einen Drucker aussuchen?! Toll!

Danke für die schnelle Antwort. cake
 
Besser ist es jedoch, dass Du dich zuerst auf der Hersteller-Homepage umschaust.
HP stellt derzeit viele Treiber für Mac her. Wie es bei anderen Herstellern aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Im ganzen ist aber zu beachten, dass noch nicht alle Hersteller intensiv für Mac Treiber entwickelt

Ich denke mal, dass es auf der Verpackung steht, welche Betriebssystem unterstützt werden. Wenn nicht, dann solltest Du am besten den Kundendienst fragen.
 
Timewriter schrieb:
Da kann ich also morgen ganz entspannt in den nächsten Elektrofachhandel spazieren und mir irgend einen Drucker aussuchen?! Toll!

Danke für die schnelle Antwort. cake
Der einzig intelligente Weg ist, sich erstmal über die Produkteigenschaften bei neutralen Quellen zu informieren. Dazu gibt es viele kostenlose Möglichkeiten, chip, pc-welt, thg, druckerchannel, ...
Auf den Herstellerseiten erfährt man ob es Treiber für Mac gibt.

"Elektrofachhandel", damit meinst Du nicht MedieMarkt und Konsorten :D , oder?
 
Danke für die vielen Tipps. Werd jetzt ma bissl das Internet durchforsten.

MfG Timewriter
 
Was willste denn eher haben: Laser, Tinte oder Multi?
Laser: HP Laserjet 1020, Samsung ML-1610 oder Canon LBP3000 (günstige Laser, keine Farbe)
Tinte: Canon iP4200/5200 (guter Fotodruck, sehr guter Textdruck, aber nicht wischfest)
Multi: Epson DX4200 (wischfester Tintenstrahler mit Scanner, Fotodruck etwas schwächer)

Diese Geräte würde ich für Leute mit moderatem Druckaufkommen empfehlen. Typischer Privathaushalt eben. Sind alle Mac-Kompatibel.
 
Kurzer Tipp zu Treibern und Druckern: Manche Drucker, die offiziell nicht unterstützt werden, funktionieren dann doch plötzlich. So geschehen bei meinem HP Laserjet 1010 (der kleinste, billigste Laserjet) - laut Apple nicht von OS X unterstützt, laut HP nicht von OS X unterstützt - kein Treiber zum Download. Und was findet sich auf der CD, die dem Drucker beiliegt? Ein Treiber-Installer für OS X !!! Soll noch einer HP verstehen.... Funktioniert auf jeden Fall ohne zu Murren.
 
Mein Tipp, falls du nicht als Profi unterweges bist: Die All-in-One Geräte von HP, z.B. der PSC 1210, Tintenstrahler, Scanner und Kopierer in einem, funktioniert einwandfrei unter Tiger, hat auch gute Zusatzsoftware dabei, kostet nicht viel ;)
 
Nee, kein HP: zu teuer im Unterhalt (Kombipatronen mit minimalem Inhalt).
Von HP würde ich höchstens Laser kaufen.
 
Also ich hab mich mal bissl im Netz umgeschaut. Ich denke mal, dass der Canon iP5200 für die bei mir anfallenden Aufgaben voll und ganz zureicht. Werd überwiegend Textdokumente ausdrucken, Fotos vlt 1(?) im Jahr.

Danke für eure Hilfe! :D
 
Nee, kein HP: zu teuer im Unterhalt (Kombipatronen mit minimalem Inhalt).
Von HP würde ich höchstens Laser kaufen.

Also ich bin absoluter HP verfechter... Hatte eigentlich von Anfang an HP Drucker (der erste war der 660C - funktioniert heute noch!).

Bin dann zwischenzeitlich zu Canon gewechselt, weil ich einige Zeit einen Drucker mit DinA3 Format gebraucht habe, der war nach kurzer Zeit schrott. Hab dann aber trotzdem noch für andere PCs Canon Drucker gekauft (BJC 2000 / BJC 2100) auch nach kurzer Zeit Schrott... desshalb dann wieder zu HP (990C) und auch der funktioniert heute noch wie am ersten Tag... Genauso wie der 1300n der später dazukam

Desshalb gilt für mich: Wenn mal wieder der Kauf eines Druckers ansteht, dann nur HP bzw. unter keinen Umständen Canon.
 
Zurück
Oben Unten