macOS Sierra Frage bezüglich des "öffnen mit.." Rechtsklick Menüs. Versionen werden angezeigt.

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben!
wenn ich eine Datei über das Rechtsklick maus Menü öffne wird mir aus unerfindlichen Gründen eine Vielzahl von Versionen des selben Programmes angezeigt obwohl immer auf die neueste Version geupdated wurde.
Habt ihr einen Tip wie ich das ändern kann?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • neu (1 von 1).jpg
    neu (1 von 1).jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 112
Du wirst mehrere Versionen der Programme auf der Festplatte haben. Entweder auf der Systemplatte oder auf einer Externen (ältere Klone vielleicht)?

Schau mal, ob dir dieser Tipp (heise.de) hilft.
 
Bei calibre gibt es noch die Besonderheit, dass die neue Version zusätzlich zu vorherigen installiert wird, und nicht wie sonst üblich, die vorhandene Version einfach upgedated wird.
Daher musst Du dann die neue Version in den Programme-Ordner verschieben und bei der Frage, ob die alte Version "ersetzt" werden soll, mit "Ja" beantworten.
 
Ja das habe ich auch immer so getan.
Ich habe das Gefühl, das Problem besteht darin, dass ich eine 2. interne Festplatte habe auf welche mein TimeMachine Backup gespeichert wird. Apple scheint da was zu vermischen. Wenn ich die alten Versionen eines Programms auswähle lassen diese sich auch nicht öffnen. Es wäre nur sehr nett, wenn die nicht immer auftauchen würden.
 
Eine zugehörige Datei anklicken, Informationen zur Datei aufrufen (Apfel+I klicken), Hacken bei "Dateien dieser Art immer öffnen mit..." für das Programm deiner Wahl setzen. Vielleicht grenzt das die zukünftige Auswahlmöglichkeiten ein. Ob das auch bei verschiedenen Versionen funktioniert weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten