Frage bezüglich Cookies im IE und Installtion von OSX mit Partition

Elena

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich kenn mich mit MAC nicht so aus und dazu habe ich zwei Fragen an Euch.
Eine Freundin möchte gerne Ihr System mit OSX Tiger neu installieren, ich habe ihr nun ihre Daten auf einer externen HD gespeichert (Outlook Express, Eigene Dateien...blablablabla)
Es fehlen mir nur noch die Cookies vom Internet Explorer 5.2, ich finde es einfach nicht wo ich Sie exportieren kann oder wo die Funktion ist.
Ich möchte die Cookies danach auf aufem Firefox importieren.
Kann mir jemand sagen wo ich die Funktion finde zum exportieren.

Zweitens habe ich da noch eine Frage bezüglich der installation vom OSX Tiger, wie macht man (Ihr) es beim OSX, macht man da auch eine zweite Partition für die Eigene Dateien, und kann man da auch die Systempfade für Eigene Dateien oder wie sagt man es beim MAC, Users-Ordner (?) auf die zweite Partition verweisen, wie gesagt ich kenn mich nicht so aus mit MAC, bin halt eher Windows fixiert und dort kann man es so machen.
Wieviel müsste man für die System Partition den rechnen, also sie hat ne 37GB HD im "PowerBook 4", genügen da 20GB für die System Partition.
Kann man dann auch noch den Speicher Pfad von Office:mac "Entourage" ändern, damit die Emails alle auf der zweiten Partition gespeichert werden.
Für späteres Backup wäre es ja praktisch. Also ich bedanke mich voraus für jegliche Antwort und die Mühe.

Liebe Grüsse

Elena und meine Feundin Katja
 
Moin,

warum legt Katja nicht einfach ihre Tiger-CD/DVD ein, wählt "Aktualisieren" oder "Archivieren und Installieren" und alle alten Einstellungen bleiben erhalten? Partitionen sind unter OS X eh´überflüssig.

Gruß Th.
 
Elena schrieb:
…bin halt eher Windows fixiert…
Ja, dass merkt man. Was wenn ich Dir sage, dass Du Dir den ganzen Aufwand völlig um sonst gemacht hast? :p