Frage an User aus Erfurt oder Weimar

  • Ersteller Armer Schlucker
  • Erstellt am
Armer Schlucker

Armer Schlucker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
443
Reaktionspunkte
143
Hallo, ich bin am kommenden Sonntag zum ersten Mal in Erfurt und möchte vom Erfurter Flughafen zunächst nach Weimar fahren, um dort die Gedenkstätte Buchenwald zu besuchen. Weiß jemand von euch, ob die Strecke an einem Sonntag gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen ist? Oder ist man dann zu lange oder zu kompliziert unterwegs?

Danke für eure Hinweise...
 
Nach Buchenwald fährt stündlich die Linie 6 hoch, wollen ja immer viele Touristen hin, also Sonntag ist da kein Problem, immer XX:53 ab Hauptbahnhof. RB aus Erfurt fährt immer zur vollen Stunde ab, dadurch dann etwa eine halbe Stunde Wartezeit am Bahnhof Weimar. Vom Flughafen fährt eine Straßenbahn Linie 4 immer zur halben Stunde, so dass man ohne große Wartezeit Anschluss an die RB hat. Kannst dir das Ganze ja auch noch mal bei der Fahrplanauskunft der Bahn ansehen.
 
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten