Frage an Techniker und Tüftler

Diskutiere das Thema Frage an Techniker und Tüftler im Forum MacUser Bar

  1. big_Jim

    big_Jim Thread Starter

    Schönen Abend,

    ich habe einen sehr schönen Beyerdynamic Kopfhörer. Jetzt sitze ich da an meinem Schreibtisch und höre bequem Musik als das Telefon klingelt. Ich stehe auf um das Gespräch anzunehmen, bemerke aber nicht, dass sich das Kabel der Kopfhörer um den Stuhl gewickelt hat. Kurz und knapp: Die Lötstelle im linken Ohrstück des Gerätes ist gebrochen. Ich bin jetzt temporär in den USA für ne weile noch und habe deshalb grade keinen Kolben und Lötzinn in der Jackentasche... Meine frage ist ob ich die Verbindung auch auf anderem Wege rekonstruieren kann!

    Bin mal sehr gespannt....
     
  2. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.125
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.092
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Wie wär's mit elektrisch leitfähigem Kleber? klick

    Ist allerdings abartig teuer das Zeug.
     
  3. robert_mucde

    robert_mucde Thread Starter

    Da gibt es bestimmt einen Technik/Elektro Laden in deiner Nähe der dir dies schnell anlötet. Ja, auch in den USA :)
     
  4. big_Jim

    big_Jim Thread Starter

    okay, danke schonmal dafür... ja, ich geh evtl. morgen oder so mal bei Radioshack vorbei, die müssten das irgendwie anlöten können... hab mal versucht zu improvisieren und mit einem feuerzeug eine messerspitze heiß gemacht um den noch verbleibenden lötzinn auf der bruchstelle zu schmezlen und das kabel wieder rein zu drücken, wird aber nicht heiß genug... naja, wird schon irgendwie funktionieren. danke nochmal.
     
  5. dms

    dms Thread Starter

    Schau lieber nach ob es bei Radioshack nicht einen super billigen Kolben gibt. Hier bei Conrad gibts Kolben immer mal wieder ab 3€. Wenn die Dir die 5 Minuten Arbeit in Rechnung stellen bist Du bestimmt mit den 10fachen+ dabei.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...