Frage an RSS Benutzer (insb. Readkit)

abble

abble

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
13
Hallo! Ich schlage mich seit dem Ende des Google Readers mit einem nervigen Problem herum. Ich benutze Readkit um meine RSS Feeds zu lesen, jedoch weigert sich dieser standhaft die bereits gelesenen Artikel ebenfalls abzugleichen. Habe anfangs Newsblur als Service benutzt und bin jetzt zu Feedly gewechselt, hat aber keine Änderung ergeben - die "read stories" werden von Readkit ignoriert.

Kann ich das irgendwie ändern? Oder kann das vielleicht ein anderes RSS Programm (reader 2?). Ich möchte einfach wieder wie zu Google Readers Zeiten sämtliche Artikel auch auf meinen Macs abrufbar haben (auf den mobildevices ist das ja auch kein Problem).

Bei Newsblur gab es im Zusammenspiel mit Readkit Fälle, wo sogar "starred items" nicht übernommen wurden - das war ein absolutes no go.

Irgendwelche Ideen? Lg

PS: die native app feedly im appstore möchte ich nicht benutzen :-(
 
Reeder 2 synchronisiert bei mir auch die bereits gelesenen Artikel. Als Backend verwende ich allerdings Tiny Tiny RSS.
 
Danke für die Rückmeldung. Tiny tiny rss kommt aber glaube ich nicht für mich in Frage. Gibt es vielleicht noch andere Erfahrungen von Macusern?
 
Ich benutze Feedly in Kombination mit Reeder 2. Funktioniert absolut einwandfrei. Mir ist noch kein Fall untergekommen, bei dem der read/starred Status eines Eintrags nicht übernommen wurde.
 
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Dann werde ich mir morgen Reeder 2 kaufen und hoffentlich wieder die gewohnte RSS Funktionalität erhalten.
 
Es wäre ja zu schön gewesen. Habe nun Reeder 2 und auch dieses Programm synct nur unread und starred items. Dies wird auch bei der synchronisation so angezeigt.

Ich hätte aber auch gerne, dass das Programm bereits gelesene Artikel übernimmt um so wieder zu einer umfangreichen und durchsuchbaren datenbank wie zu Google Readers Zeiten zu kommen.
 
Warum nimmst Du nicht Feedly mit der zugehörigen App?
 
Reader oder ReadKit.
Wobei ich mich für Readkit entschieden habe, da mir die Art von Silvio auf den Zeiger ging. Erst eine App raus bringen, die dann lange unter Mavericks nicht lief und dann ein Update für relativ viel Geld raus zu bringen.
So ist bei mir jetzt ReadKit im Einsatz und es tut.
 
Ich benutze feedly möchte aber nicht die app für osx benutzen, da dies ein lieblos zusammengeschustertes webkitdingensen ist - da kann ich gleich mit safari feedly öffnen.

@ spuckie: Du benutzt Readkit und es tut - Was tut es?:d Gelesene Artikel komplett synchronisieren? Wenn ja verrate mir bitte wie!
 
Es wäre ja zu schön gewesen. Habe nun Reeder 2 und auch dieses Programm synct nur unread und starred items. Dies wird auch bei der synchronisation so angezeigt.
Grad nochmal geschaut. Bei mir mit Tiny Tiny RSS funktioniert das zuverlässig, scheint also Feedly-spezifisch zu sein. Evtl. mal mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen. In letzter Zeit gab es regelmäßig Updates, der Entwickler macht als noch was am Programm.

Reader oder ReadKit.
Wobei ich mich für Readkit entschieden habe, da mir die Art von Silvio auf den Zeiger ging. Erst eine App raus bringen, die dann lange unter Mavericks nicht lief und dann ein Update für relativ viel Geld raus zu bringen.
Das hatten wir schon mal im anderen Thread durchgekaut. Der Version 1 hat es das Genick gebrochen, dass nur der Google Reader unterstützt wurde. Und selbstverständlich darf der Entwickler für größere Updates (wie das bei Reeder 2 passiert ist), die Hand nochmal aufhalten. Auch wenn das dann unglaublich unverschämte 9€ für ein Programm, das im täglichen Einsatz ist, sind. Denn die leben nicht nur von Luft und Liebe.
 
Zurück
Oben Unten