Frage an PDA - User (oder Leute mit vergleichbarem Handy)

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von FrankDrebin, 12.10.2006.

  1. FrankDrebin

    FrankDrebin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.10.2006
    Also, ich habe folgendes Problem (muss dazu etwas weiter ausholen):

    Im Büro bin ich dazu verdonnert über IMAP mit Entourage zu arbeiten. Als eingefleischter Microsoft-Hasser verwende ich zu Hause natürlich Apple Mail und iCal.

    Aufgrund bestimmter Umstände haben einige Kollegen Einsicht in meinen Kalender und meine Email-Ablage. Daraus ergibt sich folgendes Dilemma: Ich habe auf der einen Seite keine Lust zwei Kalender auf zwei Systemem zu Pflegen, auf der anderen Seite habe ich keine Lust, dass meine Kollegen Einsicht in meine persönlichen Kontakte und Termine haben.

    Meine Wunschvorstellung wäre jetzt die folgende:

    Ein PDA den ich zum einen mit meinem System im Büro abgleiche, aber auch mit dem Rechner zu Hause - quasi zwei verschiedene Profile. So dass die Daten im Büro nicht auf dem Rechner zu Hause landen und umgekehrt. Innerhalb des PDAs werden aber alle Daten zusammen dargestellt (quasi zusammengemerged).

    Frage: gibt es sowas? Hat jemand eine derartige Lösung im Einsatz? Empfehlungen? Erfahrungen?

    Thanks
    Frank
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Sowas hab ich auch schon mal versucht, hab aber irgendwann genervt aufgegeben:(
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Ich empfehle dir dein Anliegen HIER auch noch mal einzustellen, da gibt es viele Leute die sich mit nix anderem beschäftigen.(Aber ich glaube es gibt sowieso keine Lösung)

    P.S. Willkommen im Forum
     
  4. FrankDrebin

    FrankDrebin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.10.2006
    Danke für den Tipp und die Begrüßung :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen