Frage an PB 17" 1.67 GHz Benutzer: PBook Deckel lässt sich schwer öffnen

ThoJed

ThoJed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
330
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Mein neues Powerbook bereitet mir immer noch Kopfschmerzen.

Habe mein Powerbook seit etwas über einer Woche (also habe ich noch das 14 tägige Rückgaberecht). Schon am Anfang hatte ich arge Probleme den Deckel des Powerbooks zu öffnen. Ich musste den Knopf mit ein wenig mit Gewalt reindrücken, damit der Deckel "aufgepoppt" ist. Das Powerbook habe ich hinten festgehalten, damit es mir beim Öffnen nicht wegrutscht.

Ist das bei den aktuellen Modellen normal?

Konnte mir heute in der Schule ein Powerbook 17" 1.33 GHz angucken und ich war recht erstaunt. Dort musste ich den Knopf nur leicht betätigen und der Deckel ist hochgegangen.

Habe nicht ohne Grund so viel Geld für das Gerät ausgegeben, damit ich mich jetzt mit sowas rumärgern muss.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hi

Also bei meinem Kollegen ging es auch etwas schwergängig. Das liegt abewr daran, dass es neu war. Mit der Zeit dürfte sich das einspielen. Immerhin sind die Schaniere noch ziemlich neu.

Ich würde das als "normal" einstufen. Jetzt nach 3 Monaten gehts bei ihm auch sehr angenehm.

Sollte bei PB's nicht anders sein.
 
Bei mir ist der Knopf auch etwas schwergängig. Aber das finde ich nicht so tragisch, weil ich auch glaube, daß er mit der Zeit noch genug „ausleiern“ wird ;)
 
Hallo!

Danke für eure Antworten. Habe mir gerade mal schnell meine Digitalkamera geschnappt und ein kurzes Video aufgenommen. Die Geräusche beim betätigen der Taste finde ich schrecklich. Alles knirscht und knarzt!

Kann mir kaum vorstellen, dass es bei euch auch so schlimm ist.

Video - Powerbook

 
Witzig!
Das ist das Einzigste, was mir auch ein wenig auf den Zeiger geht!
(Und ich hatte vorher auch das 1,33 17" PB, da ging es butterweich...)

Aber wenn ich überlege, wie ich an meinen Dellsen rumfrickeln muss, damit die Dinger aufgehen... ausserdem wird sich das bald eh ein wenig ausleiern.

Wenigstens haben sie diesmal an die Gumminippel gedacht, damit das Display im geschlossenen Zustand nicht wackelt.


EDIT: Huch, wenn ich mir das Video so ansehe... sooo schwer geht es bei mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jabba!

Danke für dein Posting.

Macht dein Powerbook auch solche Geräusche beim Drücken der Taste?

:(
 
Ups, also so schwer bzw. mit diesem Geräusch habe ich nicht gerechnet. Das ist in der Tat sehr schwergängi. Könnte man das irgendwie mit etwas Öl oder Fett behandeln?
 
freak_tj schrieb:

...also ich möchte Dich jetzt nicht fertisch machen, aber mein pB ist auch neu, und könnte ruhig etwas schwerer aufgehen. Bei mir muß man den Knopf nur ganz sachte Berühren und schon springt es auf. Und beim Schließen fehlt fast sogar der Gegendruck ;) , eher ein bißchen knirschend soft....man, wie erklärt man das :rolleyes:

Also ich würde es eher zurückgeben. Nachdem was uns dein video gezeigt hat, ist es ja eher sogar schwer ans Book "ranzukommen", also wo kommen wir dahin?
Geh doch zu einem Apple-Support-Provider, dort kannst du es reparieren oder begutachten lassen. Sollen die dann sagen was zu machen ist.

Immerhin ist das pB aus Alu und haufenweise Leichtmetall-Schrott, der eben nicht immer paßgenau verarbeitet werden kann: nichts ist perfekt hier.
;)
Trotzdem hast du Grund und Recht dem Nachzugehen, viel Glück,

Grüße
 
freak_tj schrieb:
Hallo Jabba!

Danke für dein Posting.

Macht dein Powerbook auch solche Geräusche beim Drücken der Taste?

:(
OK, so schwergängig ist meins dann doch wieder nicht ;) Die Taste ist mittlerweile auch schon wesentlich leichtgängiger geworden, allerdings kann ich mich erinnern, am Anfang auch ein ähnliches Geräusch gehabt zu haben. Das ist dann aber auch schon bald zwei Monate her.
 
@freak:
Ich probiers nacherher mal aus... noch @work :(

@mac-world:
Hm, Öl? wär ich vorsichtig, das zeug krtiecht wirklich überall hin. Eher etwas zähes was gut haftet...
 
Jabba schrieb:
@mac-world:
Hm, Öl? wär ich vorsichtig, das zeug krtiecht wirklich überall hin. Eher etwas zähes was gut haftet...

Ja, ich dachte da an Modellbauöl, nee, sorry, ist eher Grease. Aber das könnte helfen. Ist nicht flüssig, also das Grease. Gibts glaube ich für 2€? Lange nciht mehr gekauft.
 
zurückgeben! wo gibts denn sowas, dass du an deinem PB rumschmieren musst...

bei aller liebe, aber gepfuscht werden muss ja nu wirklich, oder ;)
 
Nochmal Hai:
Bei mir hört sich das beim Drücken der Taste auch so an. Wenn ich den Deckel weiter anhebe höre ich aber nichts mehr.
 
Ist es denn einfach nur der Knopf der so schwer geht? Oder ist es im geschlossenen Zustand nur etwas verkantet?
 
Sternenwanderer schrieb:
Geh doch zu einem Apple-Support-Provider, dort kannst du es reparieren oder begutachten lassen. Sollen die dann sagen was zu machen ist.

Reparieren, begutachten? Auf so einen Zirkus würde ich mich auf keinen Fall einlassen. Nachdem ich das Video gesehen habe, ist der Fall klar: Ich würde schnellstens von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
 
Hallo!

Habe heute Nachmittag mit Apple telefoniert und denen die Sachlage beschrieben. Das Powerbook wird gegen ein ganz Neues ausgetauscht. Die Auftragsbestätigung für das neue Book habe ich auch schon erhalten. Der Versand findet bestimmt morgen statt und da TNT ja bekannterweise nicht am Wochenende ausliefert, wird es am Montag bei mir sein :D

Wünscht mir Glück, dass das Problem bei dem Neuen behoben sein wird. Ich habe da immer meine Zweifel.

wink.gif

 
freak_tj schrieb:
Hallo!

Habe heute Nachmittag mit Apple telefoniert und denen die Sachlage beschrieben. Das Powerbook wird gegen ein ganz Neues ausgetauscht. Die Auftragsbestätigung für das neue Book habe ich auch schon erhalten. Der Versand findet bestimmt morgen statt und da TNT ja bekannterweise nicht am Wochenende ausliefert, wird es am Montag bei mir sein :D

Wünscht mir Glück, dass das Problem bei dem Neuen behoben sein wird. Ich habe da immer meine Zweifel.

wink.gif


..prima, find ich sehr kolant!
 
Hallo!

Vor ein paar Minuten ist die Versandbestätigung eingetroffen :)

Montag wird ein schöner Tag werden :D
 
Zurück
Oben Unten