1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage an palmen/pflanzen experten ...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von knaup2, 19.05.2004.

1. knaup2

knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

ich habe meine palmen (2) umgestellt. nun stehen sie direkt am fenster auf südwest ... sollen ja groß werden ... letztes jahr habe ich sie umgetöpft und bissschen neue erde hinzugefügt. seitdem habe ich nichts getan, nur gießen.

manchmal hab ich das gefühl, sie brauchen neue erde. doch tu ich den palmen damit einen gefallen, wenn ich sie quasi enterde und neu beerde?

2. mcintyre

mcintyre MacUser Mitglied

Vielleicht ist das eher ein Frage für ein PALMuser-Forum? :D

Ok ok, bin schon weg...

3. Schöne Grüße von meiner Süßen:

Kauf dir Palmenerde und zwar gute, keine billige damit tust du deinen Pflanzen keinen Gefallen, denn die ist meist wertlos! Beinm Umtopfen würde ich einen geeigneten Tag abwarten, denn dann klappt es besser und die Palmen werden kräftiger und gesünder wachsen. Wann das genau ist weiß ich jetzt leider auch nicht, kann aber mal nachschauen.

:D

4. knaup2

also palmenerde kaufen ...

keine ahnung wann ein geeigneter tag zum umtöpfen ist ... dieses wochenende sind bestimmt geeignete tage ... :D

danke für schnelle antworten. :)

5. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

[OT]
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir mittlerweile ein Forum bzw. eine Community für wirklich alle Lebenslagen sind. :D;)
    [/OT]

Also meine wachsen ohne Ende, wie eigentlich das ganze Pflanzen-Zeugs in meiner Umgebung. Liegt wohl auch mit an der Beschallung - soll noch einer sagen, Pflanzen reagieren nicht auf Musik. ;)

6.  

"Die besten Pflanz-/ und Umtopftage"

24.05 gut
    28.05 besser
    Grüße von cocetts Frau!

7. Kissy

Kissy MacUser Mitglied

ich fänd den 26.5 am besten, ist nämlich mein purzeltag und da ist jeder gut drauf (auch pflanzen) :)

8. knaup2

wow! so genau kann man das sagen? na dann kann ich dieses wochenende noch bissschen faulenzen ... :D

cocett, grüß deine frau von mir zurück und ein dankeschön hinterher. :)

9.  

Mach ich, sie hat dir schnell in einem speziellen Mondkalender nachgeschaut. Sie achtet auch immer auf diese Tage und wird mit schönen Blumen belohnt.

Gruß zurück und viel Glück bei deiner Pflanzaktion!
    :D

10. knaup2

eine palme ist bissschen krumm. ob das daran liegt, dass sie fast nur ac/dc, blind guardian, cannibal corpse, ... hört? headbanger-palme! :D ;)