Frage an Nokia E50 user

S

Supergid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Da ich ein jetzt ein Macbook besitze suche ich ein Handy das sich möglichst einfach und problemlos mit Rechner syncen lässt (Termine, Kontakt, Aufgaben)
Das Nokia E50 scheint da erste Wahl zu sein. Meine Frage:

Kann man auf dem E50 die Termine des Tages (und vielleicht sogar Aufgaben) direkt auf dem "Heute"-Bildschirm zu sehen?

Gruß

gid
 
...sehr schön, vielen Dank. Konnte die Funktion beim Check im Media-Markt leider nicht finden. Und der Verkäufer konnte mir natürlich eh keine Antwort geben...

Gid
 
Supergid schrieb:
...sehr schön, vielen Dank. Konnte die Funktion beim Check im Media-Markt leider nicht finden. Und der Verkäufer konnte mir natürlich eh keine Antwort geben...

Gid

Naja, keine Schande wenn es auch ein Fachmann nicht weiß. Es gibt 1000ende Handy zu 100erten Konfigurationen mit x Systemen.
 
...is' richtig. Ich war dem Verkäufer ja auch nicht böse. Schließlich gibt es ja dieses nett-kompetente Forum, gell?!
 
das schöne ist auch, mactomster isync-plugin sei dank, dass auch die Notizen von iCal übernommen werden. Wenn man also eine Telefonummer in eine Notiz schreibt, wird diese auf das e50 mitübernommen. Sehr schön das Ganze.
 
weil ihr gerade dabei seid: wie funktioniert das mit dem mactomster Sync Plugin? Ich hab es heut morgen kurz versucht (hab das E50 seit gestern...)

In welche Library muss den der Plugin Ordner stecken? - im Readme steht leider nur die "Oberste"

Oder lag es vielleicht auch daran, dass das E50 nicht mal per Bluetooth zu sehen war?
weiß da jemand hilfe?

Gruß, wulfolef
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem plugin. Einfach den Ordner in die Library deiner "Macintosh HD" reinschieben.

Das e50 muss du dann unter Systemeinstellungen - Bluetooth konfigurieren.

Dann sollte es klappen.
 
Mein Rechner findet das Handy nicht. Was kann ich denn noch tun, als an beiden Geräten Bluetooth einzuschalten.

Haben die vergessen das bei mir einzubauen?????
 
vielleicht is dein E50 nicht auf sichtbar geschaltet. Sonst würde dein Mac es finden...
 
...es ist leider wirklich sichtbar. -sagt mir das Handy jedenfalls
 
Hmm - Bluetooth am E50 einschalten, mit dem Mac BT-Gerät konfigurieren wählen und das wars - zumindest bei mir.

Das einzige, was ohne Speicherkarte merkwürdigerweise irgendwie nicht will ist das Gerät durchsuchen ... ich kann meine E 50 nur mit eingestzter micro-SD mittels iBook durchsuchen.

Ansonsten funktionierts problemlos, außer das beim ersten Syny aus ca. 50 Rufnummern auf der SIM-Karte plötzlich 200 Kontakte geworden sind ... aber eine gute Stunde Zugfahrt später hatte ich das manuell auch wieder hingebogen ... :D
 
uwm schrieb:
Das einzige, was ohne Speicherkarte merkwürdigerweise irgendwie nicht will ist das Gerät durchsuchen ... ich kann meine E 50 nur mit eingestzter micro-SD mittels iBook durchsuchen.

kann dein Rechner das E50 denn ohne Karte erkennen? Ich hab nämlich keine...
 
Juhuh, es hat geklappt. Das BT widerspenstig ist, hab ich ja schon im Forum gelesen, aber darauf dass ein Neustart das ganze Problem behebt hätte ich auch früher kommen können (ich verkneife mir jetzt Apple schelte...)
 
Hab hier auch ein E50 rumliegen. Schade find ich dass z.B. Geburtstage nicht wirklich übernommen werden und dass ganztägige Ereignisse nicht als solche sondern als 24-Stunden-Termine gespeichert werden (bei nem Sync).
 
Also ich hab ein ganz anderes Problem mit dem E50... iSync findet das Geraet, sagt dann aber das dieses Geraet von iSync nicht unterstuetzt wird... Hilfe...!:confused:
 
Da musst du das oben gennante Plugin installieren. Von Haus aus gehts nicht.
 
oh alles klar hab ich gemacht... funktioniert auch einwandfrei danke... nur leider benutze ich Entourage... kann ich mit isync auch mein Entourage mit dem E50 synchronisieren?
 
e50 isync

hallo alle zusammen.

also wenn ich die beiträge jetzt richtig verstanden habe kann man mit hilfe von einem mactomster plugin ein e 50 und einen mac rechner synchronisieren. stimmt das? für was gilt das: ical, adressbuch, mail? brauche nämlich ein handy womit das geht. und da würde mir das nokia e50 am besten passen!
 
Von Mail weiß ich nichts. Kontakte und Kalender geht.
 
Zurück
Oben Unten