Frage an Mellel und Bookends Kenner!

S

Slayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein wichtiges Problem und habe bei der Suchfunktion nichts gescheites dazu gefunden. Würde mich freuen, wenn sich einer der Cracks erbarmen würde und mir helfen könnte :)

Also ich habe Bookends als Bib-Software in Mellel eingestellt und auch bei Bookends alle Formatierungen und Einstellungen vorgenommen.

Nun ist es so, dass immer wenn ich eine Literaturstelle in Mellel Reinkopiere, die gesamte Literaturstelle im Text erscheint. Ich möchte aber, dass im normalen Text nur der Short-Titel (oder Autornachname) der Zitierung erscheint und im End-Literaturverzeichnis am Ende der Arbeit alle vollständigen Angaben.

Also ich stelle es mir so vor:

In der Fußnote: Shorttitel bzw nur der Autornachname, S. 100-400

im Verzeichnis: das gesamte Werk inklusive der Formatierung

Falls mir jemand da helfen könnte, wäre ich mega dankbar.

ich suche schon seit 5-6 Stunden nach der Lösung
 
Hallo,

nun bin ich kein "Kenner" - versuche es aber mal trotzdem.

Welches Format verwendest Du? In den Bib & Citation Options des Formates kannst Du unter Citations die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Was ist da bei den custom citation formats eingestellt?

Dein Format findest Du unter ~/Library/Application Support/Bookends/Custom Formats. Wenn Du mir das zusendest, schaue ich mir das gern mal an.

Peter
 
also ich habe oxford footote format da eingestellt, habe das format aber meinen ansprüchen entsprechend angepasst.

also ich finde in dem von dir genannten menü keine option wie ich fußnote und litverzeichniseintrag differnezieren kann vom layout und der menge an infos die da drin stehen sollen.

aber erstmal danke :)

vielleicht kannst du mir ja noch einen tipp geben oda so ;-)

Edit: ich habe jetzt mein format hochgeladen

http://www.slayerverse.org/MeinFormat

vielleicht hilft das weiter :)
 
So ich habe anand deines tipps noch mal geauer im menü gespielt und habe nun rausgefunden dass man in der tat, so wie du es beschrieben hast, alles einstellen kann. danke danke danke an peterg! voll toll.:D:D:D

der thread kann nun zu :D
 
Zurück
Oben Unten