Frage an MacBook Pro User...

F

Fapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac-community!

folgender sachverhalt:
ich habe vor meine ganze hardware (stand-pc + notebook) zu verkaufen um mir stattdessen ein macbook pro zuzulegen.

auf meinem standrechner habe ich hauptsächlich programme wie photoshop, dreamweaver, flash, illustrator & office programme verwendet.

der standrechner ist ein pentium 4 mit 3,2 ghz und 1,5gb arbeitsspeicher. das macbook welches ich kaufen will hat einen 2,2 GHz Intel Core 2 Duo prozessor mit 2gb arbeitsspeicher. ich will es halt auch als desktopersatz nutzen.

meine frage dazu lautet jetzt .. wie ist die performance vom macbook pro im gegensatz zu meinem standrechner bei der software die ich verwende? wird die arbeit flotter gehen? wird er schnell heiß wenn ich ihn mal 5-6 stunden auf einmal verwende?

achja .. derzeit krieg ich als schüler 8% rabatt. soll ich vielleicht irgendeinen bestimmten zeitpunkt abwarten bei dem es mehr % gibt?

danke!
 
Ich benutze selbst ein MacBook Pro kann aber zur Performance schlecht was sagen, da mein alter PC noch einen AMD Athlon XP 2500+ hatte ;) Photoshop öffnet aber sehr schnell und man kann auch locker Dateien mit sehr vielen Ebenen ohne Probleme öffnen.

Das MacBook Pro wird unter Last schon sehr warm. Die Tastatur ist kein Problem, aber vor allem über der Tastatur kann man sich schon fast die Finger verbrennen. Für's normale Surfen im Web oder einfache Officeanwendungen kann man das Ding aber auch ohne Probleme auf dem Schoss verwenden.
 
Hi!

Ja schneller wird er auf jeden fall sein, bei den adobe sachen bringt die cs3 einen richtigen leistungsschub. Du brauchst ja sowieso neue software (die win-sachen kannst du verkaufen), also leg dir direkt die cs3 zu (sofern du die programme auch brauchst natürlich;) )

desktopersatz ist auch kein problem.

heiß ist immer subjektiv. Aufjedenfall wird er nicht heißer wenn du ihn 5-6std. verwendest, da er nach 10min schon heiß genug ist ;)

der zeitpunkt wäre jetzt optimal, da es die back to school aktion gibt, wo es beim mbp einen ipod nano und den elgato tv stick umsonst dazu gibt.

ABER im oktober kommt auch leopard raus, welches du (sofern du das mbp jetzt kaufst) für ca. 90€ nachkaufen müsstest, wenn du es den haben willst.
 
das ist schon mal eine info mit der ich was anfangen kann. danke an beide!
 
Zurück
Oben Unten