Frage an LG OLED CX/GX Besitzer

N

niiicooh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
176
Reaktionspunkte
117
Hallo,

ich möchte die nächsten Wochen einen LG OLED wahlweise CX oder GX in65“ kaufen. Geplant ist eine Wandmontage.

Leider gibt mein Wohnzimmer Layout nur eine Platzierung gegenüber von einem Fenster her, es kommt also zu Spiegelungen da ich vor dem Fenster sitze.

Um dem entgegen zu wirken, muss ich den TV zwischen 5-10 Grad neigen, damit das Fenster aus dem Sichtfeld verschwindet.

Die Frage ist jetzt, ob speziell der CX durch seine dünne Glasscheibe so eine Neigung aushält. Der GX sollte das Konstruktionsbedingt besser verkraften können, nehme ich an.

Falls jemand seine Erfahrungen hier teilen möchte, wäre ich dankbar 😊

Gruß
 
Wo soll da mit einem entsprechend einstellbaren Wandhalter das Problem sein?
 
Ich kann zwar nur von einem LG OLED 65 C8 berichten, aber dieser besteht auch zu etwa zwei Dritteln (die oberen) nur aus dem dünnen Display. Ich habe die Halterung zwar eigentlich plan zur Wand ausgerichtet, jedoch neigt er sich durch die eigene Gewichtsverteilung auch ca 5* von selbst nach vorne. Mittlerweile hängt es so schon knapp 1,5 Jahre ohne den Anschein zu erwecken er würde brechen/knicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Wo soll da mit einem entsprechend einstellbaren Wandhalter das Problem sein?
Weil die Montagelöcher für die Halterung, wie von mir beschrieben, auch bei dem angefragten Modell vermutlich nicht in der Geräte-Mitte sind, sondern eher am unteren Rand orientiert sind und somit die Gewichtsverteilung nicht ausbalanciert ist. Die Hebelwirkung ist schon nicht ohne, bei so einem großen Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Wo soll da mit einem entsprechend einstellbaren Wandhalter das Problem sein?

mir geht es beim CX wie schon beschrieben um die oberen 2/3 welche wohl nur aus Glas bestehen. Befürchtung von mir wäre ein knicken oder brechen.

Ich kann zwar nur von einem LG OLED 65 C8 berichten, aber dieser besteht auch zu etwa zwei Dritteln (die oberen) nur aus dem dünnen Display. Ich habe die Halterung zwar eigentlich plan zur Wand ausgerichtet, jedoch neigt er sich durch die eigene Gewichtsverteilung auch ca 5* von selbst nach vorne. Mittlerweile hängt es so schon knapp 1,5 Jahre ohne den Anschein zu erwecken er würde brechen/knicken

Danke!
Sehr hilfreich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten