Frage an Kölner (Verkehrssituation Köln-Marathon)

Ghostwheel

Neues Mitglied
Zunächst mal finde ich kein dezidiertes Köln-Forum für meine Frage, wenn da jemand einen Tipp hat, wird gerne angenommen. Das ksta-Forum will meine genaue Adresse, und sowas mache ich nicht. (Eine plausibel gefälschte Adresse haben sie abgelehnt, keine Ahnung, ob die IP-Adressen blockgenau abgleichen oder das Melderegister konsultieren oder was...)

Es geht um den Köln-Marathon, und nein mitlaufen will ich (noch) nicht. ;) Ich komme ausgerechnet am 4.10 gegen 18:00 mit dem ICE an Köln-Hbf an und muß dann weiter stadtauswärts Richtung Weiden. Sind die Straßen um den Hbf um diese Zeit schon wieder offen? Ich denke ja eher nicht... fahren zumindest die Stadtbahnen normal - ich dachte mit U-Bahn bis Neumarkt und dann Linie 1 stadtauswärts? Oder die S12 bis Weiden-West, oder sind die S-Bahnen wegen des Marathons auch überfüllt (komme mit dem Flugzeug aus Frankfurt und schleppe entsprechend Gepäck mit)?

Wäre für sachdienliche Tipps dankbar. :)

Du hast den einfachsten und schnellsten Weg bereits in Deine Überlegungen mit einfliessen lassen. Nimm die S12 auf Gleis 11 und fahre mit dieser nach Weiden West. Mit der Stadt- bzw. U-Bahn ist durch umsteigen viel zu zeitaufwendig und umständlich.

Gruß aus der Domstadt,

DP

Danke euch. :) Die S-Bahn ist wohl wirklich die sinnvollste Lösung.

Zurück
Oben