Frage an Html-Profis wegen

M

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Frames.
Ich hab mit BBedit lite eine kleine Site mit frames geschrieben. Doch zeigt mir Safari nur die Meldung "dein Browser kann keine Frames darstellen" (von mir Text eingegeben, falls der Browser keine Frames anzeigen kann).
Doch auch mit dem Explorer erhalte ich keine Aufteilung der Seite. Um sicher zu gehen, dass ich keinen Fehler gemacht hab, hab ich mir von selfhtml.de ein paar Zeilen kopiert und versucht die darstellen zu lassen. Wieder ohne Erfolg. Mach ich bei der Programmierung etwas Grundsätzliches falsch?
Ist neben den head und der frameset-Definition noch was Zusätzliches notwendig, damit Frames angezeigt werden?
Für eure Hilft schon mal Danke
Gruß
Reiner
 
wenn die seite online ist, sage doch bitte mal die url,
so kann ich mir den quelltext angucken.

falls nicht, kopier doch mal den quelltext ins forum.


gruß vina
 
Der Quelltext

<html>
<head></head>
<title>erstellung von HTML-Seiten</title>
</head>

<body text="blue" bgcolor="yellow">

<h1>Meine <u>erste</u> HTML-Seite</h1>
Bald habe <font color="red">ich </font> eine </b> Homepage!!

</body>

</html>
<frameset rows="50%,50%>
<frame src="oben.html" name="oben">
<frame src="unten.html" name="unten">
</frameset>

<body>
dein browser unterst?tzt keine frames!
</body>
</html>
 
re

so müsste es klappen:
<html>
<head>
<title>erstellung von HTML-Seiten</title>
</head>

<frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="oben.html name="topframe" scrolling="NO" noresize >
<frame src="unten.html" name="mainframe">
</frameset>
<noframes>
<body text="blue" bgcolor="yellow">
<h1>Meine <u>erste</u> HTML-Seite</h1>
Bald habe <font color="red">ich </font> eine </b> Homepage!!



</body></noframes>
</html>
 
Leider nein

Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Titel wird angezeigt, aber leider erhalte ich wieder nur eine leere weiße Seite.
Gruß
Reiner
Melde mich Morgen wieder.
 
autsch..ich bin auch dumm.

du musst den text was angezeigt werden soll nicht in dieser datei abspeichern. sondern in unten.html

also 3 dateien:
index.html (siehe oben, aber ohne den text nach body)
oben.html (kann man für navigation nehmen)
unten.html ( den text den man lesen soll)

sorry war mein fehler
 
beispiel

ich hab mal ein frameset zum runterladen gemacht,
damit du dir das angucken kannst:

download

gruß vina
 
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Wenn ich das Test-set richtig verstanden habe, besteht die Website aus einer Vielzahl voneinander abhängiger Dateien, wobei der Index.html eine Schlüsselfunktion zukommt.
Ich werd mal kräfitg üben, damit's auch wirklich sitzt.
Herzliche Grüße
Reiner:)
 
Zurück
Oben Unten