Frage an die T-Mobile/iPhone Experten bezüglich Neuvertrag

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.951
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

momentan bin ich noch an meinem o2 120 Minuten Vertrag gebunden, möchte aber trotzdem nach langer Überlegung mir ein iPhone und einen Neuvertrag bei T-Mobile zulegen. Natürlich werde ich für eine gewisse Zeit in den sauren Apfel beißen müssen und zwei Verträge haben, da mich o2 auch nach 10 Jahren wohl kaum aus dem Vertrag lässt.

Nun bin ich mir aber nicht sicher welchen Tarif ich genau wählen soll. Über die "for friends" Aktion kann man ja vergünstigt einen Vertrag beziehen. Zudem könnte ich über den Studententarif auch einen Complete S für 34,99 Euro im Monat bekommen (10 Euro weniger) oder Complete 120 für 42,46 Euro (for friends).

Zu welchem würdet ihr denn raten? Vom Prinzip würde mir wohl auch der XS oder Complete 60 reichen, aber bei 200 MB Volumenbegrenzung und 0,49 Euro pro MB kann das schnell zur Kostenfalle werden.

Telefonieren tue ich eigentlich eher weniger. Wenn dann hauptsächlich Festnetz.
 
warum nimmst Du nicht den Complete 120 für 39 als Studentenversion - wenn du den Complete S so bekomme kannst, dann wohl auch den 120er
Wegen des begrenzten Surfbudget würde ich nicht in einen kleineren Vertrag gehen, zumal der Preisunterschied zu den Studentenpreisen dann auch nicht mehr sooo hoch ist.

gruß

Michael
 
complete 120 - alles kleinere wäre quatsch.
 
200MB reichen bei mir mit push und mobile me locker..
 
...warum kaufst du kein freies iPhone und bleibst bei O2?


Frank.
 
...warum kaufst du kein freies iPhone und bleibst bei O2?

Ist mir zuviel Stress, würde es o2 Deutschland offiziell anbieten wäre es was anderes. Zumal inkl. Datenflatrate die Tarife bei T-Mobile ja gaaar nicht mal so schlecht sind. Bei o2 zahlt man dann mit einem ordentlichen Internet-Pack kaum weniger.
 
....ein bisschen Risiko ist halt dabei.

Ich habe einen inclusiv 50 Vertrag und 200MB ( danach nur Drosselung der Geschw. ) Vertrag für 13.50€/Monat, da ist T-Mob aber weit weg von.
Gut, das iPhone aus Italien war nicht ganz billig.....


Frank.
 
complete 120 - alles kleinere wäre quatsch.

Würde ich so nicht sagen. Ich habe einen Complete 60 Vertrag und bis jetzt habe ich gerade mal 5 MB vom Datenvolumen verbraucht, weil ich hauptsächlich über WLAN im Netz bin.
Inzwischen bietet MC Donalds sogar schon 1h gratis surfen pro Tag über den T-Hotspot an. Dazu muß man sich nur bei Newsletter anmelden.

Es kommt halt immer drauf an wieviel man telefoniert und surft und ob man kostenloses WLAN oft zur Verfügung hat oder nicht.
 
ja, stimmt, da hast du recht. bei mir ists halt genau anders. ich hab so 600-800 minuten und jeden tag online-nutzung per 3g, da macht nur der xl / 1200 sinn.
 
Gerade weil hier so ein Theater mit T-Mobile und ihrer "Datenflatrate" ist, kann ich Dir nur raten. Kauf dir ein freies Handy und bleib bei o2.

T-Mobile kann ich gerade keinem empfehlen.
 
Gerade weil hier so ein Theater mit T-Mobile und ihrer "Datenflatrate" ist, kann ich Dir nur raten. Kauf dir ein freies Handy und bleib bei o2.

T-Mobile kann ich gerade keinem empfehlen.

Das Problem ist, die anderen Anbieter sind noch um Längen !!! schlimmer.
 
....ein bisschen Risiko ist halt dabei.

Ich habe einen inclusiv 50 Vertrag und 200MB ( danach nur Drosselung der Geschw. ) Vertrag für 13.50€/Monat, da ist T-Mob aber weit weg von.
Gut, das iPhone aus Italien war nicht ganz billig.....


Frank.

Hinzu kommt das iPhone 3GS, das 600 EUR teurer ist als bei T-Mobile, also auf 24 Monate 25 EUR kostet, also zahst Du 37,50 EUR im Monat.

Dafür bekomme ich auch was bei T-Mobile. Und zwar preiswerter. :)

@TE: Ich finde den neuen Complete S Festnetz ok. Flatrate ins Festnetz, SMS Flat zu T-Mobile.
Wenn Du halöt öfter auch andere Netze anrufst, dann nimm den Complete 120.
 
also ich habe auch von O2 nach t-mobile gewechselt. bin zufrieden. das ganze simlock-frei gezappel und garantieansprüche thema war mir zu viel aufwand.

bei mir konnte ich von meinem 240 minuten paket in den neuen O2-O tarif wechseln (geht aber erst min. 5 monate vor offiziellem vertragsende). bei dem tarif zahle ich ja nichts, vorausgesetzt ich nutze meine O2 nummer nicht mehr.

bereue meinen wechsel nicht.
wenn du fast nur festnetz anrufst, dann nimm einen complete S, M, L & XL vertrag. bei denen kannst du dir glaube ich aussuchen ob du ins t-mobile netz oder ins festnetz umsonst telefonieren möchtest.

ich habe zwar auch einen großen vertrag, aber ich bin noch nie über 200mb hinaus gekommen. normales surfverhalten, wenn ich mal unterwegs bin oder ich nichts besseres zu tun habe :D
 
Danke schonmal für eure tolle Hilfe. Ich werde mir die Tarife nochmal ansehen und wohl per Internet bzw. Hotline bestellen. Im T-Punkt hat man ja bis auf Sofortmitnahme glaube ich keine Vorteile.
 
Ich hab auch eine Frage zu dem Vertrag von T-Mobile. Ich überlege mir das iPhone mit dem Complete S Friends vertrag zu zulegen. In der Tarifübersicht von T-Mobile steht unbegrenzte HSDPA-Nutzung ist unbegrenzt und WLAN-Flat ist inklusive.

Aber unten im Kleingedruckten steht, dass ab Verbrauch des Inklusivvolumens von Complete XS und Complete 60 etwas berechnet wird. Von Complete S steht dort nichts. Heißt das, ich kann surfen solange ich will - wie bei einer normalen Internetflatrate? Und was heißt, dass die Nutzung von VoIP und Instant Messaging nicht im Vertrag eingeschlossen sind. Aber ein E-Mail Dienst ist dabei?

Bis jetzt hatte ich einen Business Vertrag aber der ist mir leider zu teuer geworden. 66 Euro im Monat sind mir doch etwas zu viel ;)

Es wäre toll von euch wenn jemand der sich damit auskennt antworten würde.

Grüße
Julia
 
okay, ohne Gewähr, aber soviel ich weiß:

Im S hast Du einen Internetflat, allerdings schlägt ab X MB (beim S glaube ich 300) eine Drosslung der Geschwindigkeit zu, so dass es keinen Spaß mehr macht zu surfen ;)

T-mobile möchte nicht, dass Du IMs oder VoIP nutzt. Sofern sie es unterbinden können, werden sie es auch tun (wobei es ne ICQ-App für's iPhone gibt, die auch funktioniert - bislang). Aber wenn sie es Dir abstellen, darfst Du Dich nicht beschweren, die werden auf den Vertrag zeigen.

Der Empfang von emails ist kostenlos von allen Accounts möglich (wäre ja auch die Höhe wenn nicht).

besten gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten