Frage an die Systemadmins hier: Wie Workstations und Heimrechner warten/pflegen?

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich würde mal gerne ein paar Tipps von den Berufssystemadmins einholen.
Da ich bei mir in der Firma immer mehr für die Hardware zuständig bin, wollte ich mal fragen, welche Wartungs- und Pflegeroutinen ich regelmäßig tun sollte damit die Systeme lange stabil laufen.
Desweiteren sind in meinem Bekanntenkreis einige Macs die auch ab und an mal vernünftig gewartet werden sollen.

Welche Tools lohnen sich, welche Dinge muss ich beachten, was macht auf Dauer das System langsam oder bringt ungleichgewicht in das selbige?

Würde mich da über ein paar Tipps und Tricks freuen...

Danke schonmal...
 
tool: onyx.
am ehesten das system durcheinander bringen: tinker tools (z. schriftarten verändern) und prgos, die das aussehen verändern...
(aber ich bin kein sysad)
 
OnyX hab ich da und benutze ich ab und an auch...aber wirklich merkbare Verbesserungen an der Performance kann ich da leider nicht ausmachen...
 
Zurück
Oben Unten