Frage an die Systemadmins hier: Wie Workstations und Heimrechner warten/pflegen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Larzon, 11.01.2006.

  1. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    hallo,
    ich würde mal gerne ein paar Tipps von den Berufssystemadmins einholen.
    Da ich bei mir in der Firma immer mehr für die Hardware zuständig bin, wollte ich mal fragen, welche Wartungs- und Pflegeroutinen ich regelmäßig tun sollte damit die Systeme lange stabil laufen.
    Desweiteren sind in meinem Bekanntenkreis einige Macs die auch ab und an mal vernünftig gewartet werden sollen.

    Welche Tools lohnen sich, welche Dinge muss ich beachten, was macht auf Dauer das System langsam oder bringt ungleichgewicht in das selbige?

    Würde mich da über ein paar Tipps und Tricks freuen...

    Danke schonmal...
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    tool: onyx.
    am ehesten das system durcheinander bringen: tinker tools (z. schriftarten verändern) und prgos, die das aussehen verändern...
    (aber ich bin kein sysad)
     
  3. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    OnyX hab ich da und benutze ich ab und an auch...aber wirklich merkbare Verbesserungen an der Performance kann ich da leider nicht ausmachen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen