Frage an die Opera Spezialisten -> .aspx

abble

abble

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe Opera User und Fans,

mein Opera 9.50 zeigt seit gestern komische Macken, wenn ich auf die Seite gehe. Anstatt wie gewohnt auf die Seite zu gehen, wird mir folgender Text gezeigt: "Object moved to here", wobei "here" ein Link auf die normale Startseite von MTN ist, dieser jedoch nicht funktioniert.

Mit allen anderen Browsern (Safari, Firefox) gehts problemlos, nur Opera zickt rum. Ich will allerdings nicht wirklich auf ihn verzichten, er ist einfach der beste Browser für meine Bedürfnisse.

Frage 1: Geht die Seite bei euch noch ?
Frage 2: Wenn ja, welche eventuellen Lösungstips habt ihr parat ?

Javascript ect. ist alles aktiviert, auch sonst keine unüblichen Einstellungen

mfg und bereits jetzt danke für die Hilfe :)
 
Also hier funktioniert es mit Opera, allerdings mit der Adresse
 
Die öffnet er ja gleich gar nicht ;) Das wäre auch wo mich der "here" Link hinschicken möchte, aber es passiert nichts.
 
Lösche doch bitte mal den Cache und den Verlauf von Opera, öffne dann eine neue seite und gebe die Adressen noch einmal manuell (kein copy+paste) ein.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abble
Sorry hab ich nicht zuerst erwähnt, aber das "normale" Prozedere hab ich bereits durch, die Fehlerkonsole reagiert auch nicht.

Mein Gedanke geht irgendwie in Richtung von löschen einer plist, jedoch will ich nicht wirklich Favoriten, oder sonstige Einstellungen verlieren.

Danke übrigens für den Bemühen
 
Tja, jetzt wäre es nur noch schön, wenn dieses Bemühen auch mit Erfolg gekrönt wäre. ;)
Hier macht die Seite in Opera gar keine Probleme.
Ich such aber mal noch etwas weiter.
Gruss
der eMac_man
edit:
Wie sehen denn Deine Einstellungen in Opera unter "Netzwerk" und "Darstellung" aus?
Hier mal meine:
 

Anhänge

  • opera_netzwerk.jpg
    opera_netzwerk.jpg
    44 KB · Aufrufe: 93
  • opera_darstellung.png
    opera_darstellung.png
    47 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert tadellos unter Tiger...
 
Oh ich habs rausgefunden ! Der Betrugsversuchsschutz (den ich bis dato noch gar nicht kannte) war schuld. Als ich diesen nun deaktiviert habe, öffnet sich die Seite wieder problemlos.

Und ich war schon kurz davor Opera zu verbannen :D

Edit: Vielleicht ist dies noch ein kleiner Bug in der Version 9.50, er konnte anscheinend keine Verbindung zum Opera Server herstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Aha…danke für die Rückmeldung. Wieder etwas gelernt. :)
Gruss
der eMac_man
 
Wenn hier einmal Experten unterwegs sind. Hab mir grad in dem Zuge auch den 9.5 installiert. Gleich erstma der Schock,
daß nu wieder alles anders ausschaut. Kann man ja mit Skins ändern, aber wie ändere ich die Anordnung der Leisten?

Ich hätte gern die Adressleiste wieder ganz oben und die Tabs darunter.
 
Wenn hier einmal Experten unterwegs sind. Hab mir grad in dem Zuge auch den 9.5 installiert. Gleich erstma der Schock,
daß nu wieder alles anders ausschaut. Kann man ja mit Skins ändern, aber wie ändere ich die Anordnung der Leisten?

Ich hätte gern die Adressleiste wieder ganz oben und die Tabs darunter.

Ich glaube das geht nicht. Habe es auch schon versucht. Aber so schlimm finde ich das nicht. Es ist reine Gewöhnungssache. Nach einer Zeit findet man das ganz normal.
 
Das ist ein bisschen komplizert, da die Reihenfolge der Leisten von Opera streng vorgeben sind. Aber man kann ihn "austricksen" indem du die Hauptleiste aktivierst (Extras -> Erscheinungsbild, Register Symbolleisten) und diese mit den Elementen der Adressleiste bestückst. (Register Schaltflächen). Beim Anpassen zuerst auf die Hauptleiste drücke, gelber Rahmen erscheint und anschliessend die gewünschten Elemente auf diese ziehen.

Danach blendest du die Adressleiste aus und du hast dein gewünschtes Ergebnis: Die Hauptleiste= neue Adressleiste ist über der Tableiste. Ist zugebenermaßen umständlich, aber in 2 Minuten erledigt ;)
 
"kacheln" in mac´s opera?

hi ihr opera experten!

ich bin auch opera user und eigentlich sehr zufrieden damit. nun gibt es unter windows noch die funktion "kacheln", die ich super finde. ein klick und alle browser fenster werden schün sortiert neben- und übereinander angezeigt, ähnlich wie in exposé. warum existiert diese funktion in der mac version nicht, weiß das jemand??? :confused:
 
Vielleicht gibt es diese Ansichtoption in der Mac-Version nicht, weil OSX eben Expose hat? ;)
Gruss
der eMac_man
 
tabs!

...der sinn ist ja, alle TABS in opera gleichzeitig zu öffnen, und das macht exposé natürlich nicht. ;)
 
Wenn Du oben auf die einzelnen Tabs mit der Maus rüberfährst, wird Dir eine Vorschau angezeigt. Also warum noch der "Zwischenschritt" mit kacheln.
Oder meinst Du so etwas wie die Schnellwahl:
http://help.opera.com/Mac/9.50/de/speeddial.html
Gruss
der eMac_man
 
Nein, in der Windows-Version konnte man die Tabs einzeln in der Grösse ändern sodaß man sich z.B. 2 Tabs nebeneinander
anzeigen lassen konnte in einem Browserfenster. Diese Funktion hab ich auch schmerzlich vermisst bei meinem Umstieg
auf OSX.

Aber noch was anderes. Ich konnte immer mit den Tasten 1 und 2 zwischen den Tabs hin und herschalten. Das geht jetzt nicht
mehr, leider.
 
@mimamatze:
Ich möchte mich ja da nicht in Deine Arbeitsweise einmischen, aber liest Du zwei Webseiten gleichzeitig? Quasi stereo? ;) Geht das nicht auf die Augen? ;)
Links dann www.macuser.de und rechts dann www.windows-forum.info/
Gruss
der eMac_man
 
Das trainiert auf alle Fälle die Zusammenarbeit der Gehirnhälften :D

Aber im mal im Ernst. Mir fällt jetzt kein wirkliches Beispiel für eine Verwendung ein, ich weiss nur,
daß ich es eine Weile lang schmerzlich vermisst habe und ewig rumgesucht habe, ob es da nicht ne Lösung gibt.

Doch ich hab letztends, warum auch immer, von einer Webseite etwas auf eine andere übertragen müssen.
Komm partout nicht mehr drauf was es war, aber ich bin halt immer mit den Tasten 1 und 2 hin und hergesprungen.
Dafür muss ich nun ja auch ne andere Lösung finden...

EDIT: o.k. habs gefunden:

Zum vorherigen Tab in der Tab-Leiste wechseln: ⌘ + Wahl + ←
Zum nächsten Tab in der Tab-Leiste wechseln: ⌘ + Wahl + →

EDIT 2: etwas weitergelesen in der Hilfe bei den Tastaturkürzeln stand dann folgender Satz:

"In Opera 9.5 wurden folgende in Opera 9.2 (und früher) verwendete Einzel-Tastaturkürzel deaktiviert. Diese
Tastaturkürzel können Sie wieder aktivieren, indem Sie unter Einstellungen > Erweitert > Schnellzugriff die
Option »Einzel-Tastaturkürzel aktivieren« wieder einschalten.

Damit kann ich jetzt auch wieder mit 1 + 2 die Tabs hin und herwechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
@mimamatze:
Ich möchte mich ja da nicht in Deine Arbeitsweise einmischen, aber liest Du zwei Webseiten gleichzeitig? Quasi stereo? ;) Geht das nicht auf die Augen? ;)

Gruss
der eMac_man

ja lieber eMac_man, es gibt tatsächlich leute, die mit zwei oder mehreren webseiten arbeiten. mimamatze fiel gerade kein beispiel ein. mir schon: online-überweisung. perfekt, wenn man im linken fenster die daten hat und sie ratz fatz in das rechte mit dem überweisungsformular kopieren kann. oder wenn man diverse angebote vergleicht und sie im überblick haben möchte. oder verschiedene ebay auktionen gleichzeitig auf dem schirm haben möchte. dafür ist "kacheln" ein hervorragendes feature. ich kann nicht nachvollziehen, weshalb die "opera" macher dieses feature in der mac version vernachlässigt haben. keine lust gehabt vielleicht??? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten