Frage an die MacBook Air Besitzer Rev.A (Display)

P

payma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe seit heute mein MacBook Air Rev.A in Betrieb. Habe mir das Gerät unter anderem gekauft, weil man fast nur gutes über das Display gehört hat und mir das Display sehr sehr wichtig ist.

Nun muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Gut, die Farbdarstellung ist sehr gut. Wenn ich ein Farbenfrohes Bild öffne, sehen die Farben knackig und gut aus. Doch wenn ich zB im Browser eine weiße Seite offen habe wirkt das Bild einfach unschön. Es ist ein "seltsames" Gefühl in den Augen. Ist das evtl. wegen der umgewöhnung vom Matten aufs Glossy-Display ? Wenn ich diese Seite hier aufrufe: Flimmer-Test
flimmert das Bild in der kleinen Ansicht nicht. Jedoch wenn ich nun auf das Bild klicke um es zu vergrößern, flimmert es. Ist das bei euch genau so ?

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die Tastatur, die Tasten wirken gut, doch zB die Leertaste sitzt relativ fest. Wenn ich mir dann aber die Tasten a, s,d,f zB anschaue sitzen die im Vergleich zur Leertaste relativ locker. Ist das richtig so ? Wäre sehr dankbar für eure Antworten !
 
Mache dir doch nicht den guten Eindruck durch das krampfhafte suchen nach Fehlern kaputt. Natürlich musst du dich erst an das Display gewöhnen. Der Unterschied zwischen einen Glossy und mattem Display ist natürlich enorm - sonst würde es wohl nicht die regelmässigen Diskussionen geben.
 
Zurück
Oben Unten