Frage an die Mac Jünger ;)

D

D4rkness

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.....ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Mac zu kaufen. Da ich persönlich kein Windowsfan bin, bin ich auch schon seid einiger Zeit auf Linux umgestiegen. Aber ich wollte eigentlich schon seid jeher einen Mac mal testen. Da diese ja bekanntlich recht teuer sind, wollte ich halt mit einem günstigen gebrauchten Powermac G4 testen. Internet und Co ist ja sicher kein Problem, aber wie sieht es mit WoW aus? Welche Spieler hier, kennt die kleinste nötige Mac Konfiguration um WoW zu spielen? Ich weiss, das man die Papier Leistung vom Mac vs. PC nicht 1 zu 1 vergleich kann, habe aber NOCH absolut keine Ahnung vom Apfel. Also...ich habe da einen recht günstigen G4 Dual 500 an der Hand. 1 GB Ram...bei der Graka bin ich mir nicht sicher...kann ich die alte Geforce 5600 AGP aus dem PC in den AGP Platz des G4s stecken? Wenn ja, kann WoW auf dem Dual laufen?
Wenn nein, was meint ihr sollte ich mindestens kaufen? Mir gehts nicht um brachiale FPS oder Gafik....alles soll läufig sein. Bin genügsam.

Gruß....der ICH^^

danke!
 
es laufen nur mac-grafikkarten.

mein sohn spielt wow auf einem neuen imac 20", läuft super!
 
Du willst das OS wechseln und einen langsamen alten Rechner
kaufen, dabei nennst du als Programm nur WoW und Spiele, da
glaub ich machst du etwas falsch.
Da wirst du keine Freude dran haben.

Die meisten, die auf dem Mac WoW spielen, nutzen dazu Windows,
das sagt eigentlich schon alles.
 
Also Macs sind toll, wenn man seinen Computer aber vorwiegend zum spielen verwendet, dann ist ein Mac nichts. Nimm dann lieber einen PC, da gibts ja auch gute.

(ps. bei gleicher Hardware laufen Spiele auf dem Mac mit ca. 50% der FPS Rate gegenüber Windows)
 
Naja, das mag schon sein....es geht mir aber nicht nur ums OS...das hbe ich ja schon gewechselt. Ich kann auch behaubten, das ich mir in den letzen Monaten durch Linux, die Fähigkeit sich durch zu beissen, angefressen habe^^. Ich denke, jeder hier weiss, was für ein frickel Linux sein kann. Ich muss WoW ja nicht auf OSX zoggn...mir ist ja zum spielen wumpe, ob ich im DualBoot noch ein Win2000/XP druff habe. Mir als "Hardware" Neuling..würde nur interessieren, ob dieser G4 das packen würde...mit meinetwegen Windows als Spieleplatforum. Ich suche also defakto einen Hardware Wechesel im Moment^^.

Mac Grakas? Irgendwo habe ich mal gelesen, das AGP übergreifend nutzbar sein soll, halt nur die Treiber für die OS sich unterscheiden...aber das wäre mir ja nicht unbekannt.

Zurück zum Thema.....sollte ich vieleicht doch nach einen günstigen quicksilver mit 1 ghz singleCore schauen?
 
Zocken auf G4

Zum Zocken würde ich auf ner Dose bleiben. Mit nem G4 und der Graka wirst Du beim Spielen nicht glücklich. Kannst natürlich eine andere Graka einbauen und flashen, aber wenn Du das noch nie gemacht hast, laß es lieber. Ich hab' auf der Arbeit 'nen G 4 Quicksilver, 1,25 Ghz, auf dem läuft alles, aber Du mußt garantiert RAM (min. 2 GB) aufrüsten, PC-Graka für Mac flashen...
Alles andere läuft auch so schnell genug (Photoshop/Illustrator/Multimedia...) Und echtes Multitasking. WIN XP mit Parallels bringt auch nichts, da keine 3 D Hardwarebeschleinigung unter Parallels geht.

Das macht bei so einem alten Teil keinen Sinn (für mich jedenfalls nicht). Zum Zocken habe ich 'ne gechipte XBOX und 'ne Dose. Die nehm ich aber wirklich nur zum Zocken. Windows ist in der Praxis (und ich arbeite auf beiden Systemen) einfach murks.

Mein Fazit: Neue Spiele mit guter Grafik niemals auf G4...
 
Ich muss WoW ja nicht auf OSX zoggn...mir ist ja zum spielen wumpe, ob ich im DualBoot noch ein Win2000/XP druff habe.
mit einem g4 bleibt dir aber nix anderes als osx ;)
windows nicht möglich, da ppc
 
Mit so einem langsamen Mac machst du dir keine Freude.

Mal überspitzt andersrum formuliert: Angenommen OS X ginge dir auf die Nerven und würdest gerne mal Windows ausprobieren und als System einen Pentium 3 mit 400 Mhz (k.A. ob es den gab) in Betracht ziehen mit dem Wunsch, darauf WoW zu spielen - das wäre doch auch nicht das Gelbe vom Ei.

Edit: Für Internet und Office-Aufgaben ist ein G4 500 natürlich noch passabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das klingt einleuchtend....

Im Sommer wollte ich mir vom AppleStore einen Pro ordern und voher halt schonmal erfahrung sammeln. Da das Spielen auf einem G4 wohl kein Thema zu sein scheint und ich außer WoW eh nichts spiele, kann ich mir ja zum rein schnuppern auch einen noch kleineren G4 suchen, oder einen G3^^. Für Proggis und INet halt. Im Sommer halt dann auch Gamer Erhahrungen am Mac sammeln. Ich hab ja noch meinen Laptop hier mit XP.....für den Daddel Kram.
 
Wozu? Kauf die doch nen Intel Mini? Oder nen 17er/20er Intel iMac? Fügt sich wunderbar in die Umgebung ein, Windows haste, WoW läuft auf Mini (integrierte Grafik) so lala und auf iMac sehr gut (echte GraKa) und du gibst nicht zu viel Geld aus. Und wenn dann erstmal der Pro da ist kannst du den Mini oder iMac verkaufen oder zum Media Center umrüsten.
Der Horizont ist unendlich .....
 
:D an D4rkness,

ich stand vor dem gleichen "Problem", habe aber schon MAC's seit 1990. Ne Dose kommt niemals ins Haus und ich war bis vor wenigen Wochen ein iMac G3 400 HZ User, überglücklich mit OS 9.2.2!

Aber wie es so ist im Leben, den Post schreibe ich auf einem iMac G5 17'' mit 2 GHz Prozessor. Wow, ein Quantensprung und es war nicht einfach, sich da rein zu fuchsen, das Forum hier hilft immens! Aber ich will ihn nicht mehr missen, ist es doch immer diese emotionale Bindung zu diesen Apples. Der alte G3 steht daneben, möchte ihn verkaufen, aber ... !

Der G4 ist zwar gut, aber mit VirtualPC kommst du nicht weit, habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Der IntelMAC bietet dir ParallelDesktop und BootCamp für eine emulierte Dosenoberfläche, was wir brauchen - schniff, leider - weil meine Frau eine Umschulung auf Windows macht. Läuft mit Parallels perfekt und absolut keine nennenswerte Probleme, und WoW läuft auch.

Also inversiere in die Zukunft und kauf dir einen iMac G5. Zwar sind Portemais endlich, aber es lohnt sich wirklich.

Gruß von Flubber59
 
Flubber59 schrieb:
Der IntelMAC bietet dir ParallelDesktop und BootCamp für eine emulierte Dosenoberfläche, was wir brauchen - schniff, leider - weil meine Frau eine Umschulung auf Windows macht.

(...)

Also inversiere in die Zukunft und kauf dir einen iMac G5.

Nicht G5! Core 2 Duo ;)
 
:kopfkratz: Yeap, stimmt genau :shame:, I'm sorry!

Gruß von Flubber59
 
D4rkness schrieb:
Wenn nein, was meint ihr sollte ich mindestens kaufen? Mir gehts nicht um brachiale FPS oder Gafik....alles soll läufig sein. Bin genügsam.
:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten