Frage an die ITL-Experten: Change- / Problem- / Release Management

Diskutiere das Thema Frage an die ITL-Experten: Change- / Problem- / Release Management im Forum MacUser Bar.

  1. Blain

    Blain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Hallo zusammen,

    zum Thema ITIL an sich: Ab einer bestimmten Größe muss man halt nach gewissen regeln arbeiten, weil sich die Aufgaben über mehrere Köpfe verteilen. In einem Großkonzern mit mehr als 100.000 Mitarbeitern und 5.000 Leuten in der IT gehts leider nicht anders. Aber man kann alles auch übertreiben. Wichtig ist, dass man es halt richtig einsetzt. Aber ich will hier keine Diskussion über ITIL an sich lostreten, sondern eigentlich nur dieses eine Thema "Change-Management"

    So richtig weitergebracht hat mich die Diskussion leider noch nicht...

    In unserer ITSM Suite "BMC Remedy ITSM" kann ich nur Changes einstellen, die unter 2) also zum Einspielen einer fertigen Software in das Produktivsystem. Ein Einstellen eines Changes an die Entwicklungsabteilung zur Änderung der Software kann man nicht erstellen, sondern dafür gibts leider ein eigenes Tool.


    Grüße
    Blain
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...