Frage an die GraKa-Kenner

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hallo Zusammen,

würdet ihr sagen, dass das, was auf einem PC (Pentium 4, 2.5GHz, 512MB Ram, Geforce TI4200 (64MB Ram))
gelaufen ist, auch auf einem aktuellen iMac mit der Standartgrafikkarte läuft?

z.B.: die beiden ersten Splinter Cell, Prince of Persia (Sands of Time, Warrior within), Myst II,III, Silenthill.

Was meint ihr?
 
Ja, also von den reinen Stats her würde ich sagen, dass es funktioniert. Allerdings geht "probieren immer über studieren". Vielleicht gibt es jemanden der beide Systeme schonmal in "Betrieb" hatte.
 
In welcher Auflösung hast du auf der Dose gespielt? Wenn du jetzt die Dosen TFT Auflösung als Basis für den Leistungsvergleich nimmst dann ist der iMac verglichen mit deiner Dose eine Rakete. Es bleiben aber zwei Problemchen:

Problem Nr.1 ist das der iMac TFT (vermutlich) eine viel höhere Auflösung hat als dein Dosen TFT/CRT. Je mehr Pixel angezeigt werden desto höher muss die Grafikkarten Leistung ausfallen.

Problem Nr.2 die meisten Dosen Spiele unterstützen keine Widescreens. Sie laufen aber das Bild ist entweder etwas verzerrt oder es wird oben und unten weniger angezeigt als auf einem 4:3 TFT/CRT.
 
Jo stimmt. Die Sache mit dem Widescreen hatte ich ganz vergessen :eek:.
 
die x1600 bzw 7300gt (oder 7600gt) sind ein paar generationen weiter als die geforce Ti4200 ;)
da sollten keine probleme auftreten ;)
 
oneOeight schrieb:
die x1600 bzw 7300gt (oder 7600gt) sind ein paar generationen weiter als die geforce Ti4200 ;)
da sollten keine probleme auftreten ;)

ja, dachte ich eigentlich auch.
Na ja, ich werd's ja sehen.
 
oneOeight schrieb:
die x1600 bzw 7300gt (oder 7600gt) sind ein paar generationen weiter als die geforce Ti4200 ;)
da sollten keine probleme auftreten ;)

absolut.............,sollte dann auch in der nativen Auflösung des iMacs gehen.
 
Zurück
Oben Unten